Frisch geerntete Buds schnellstmöglich trocknen

Published :
Categories : Andere Fächer

Frisch geerntete Buds schnellstmöglich trocknen

Die Zeit und Energie, die Du seit der Keimung Deiner Samen in die kleinen Babys investiert hast, zahlen sich nun endlich aus. Du hast endlich einen fetten Vorrat an selbst angebautem Gras, das geraucht werden kann – doch warte … dafür ist es noch zu feucht. Keine Panik, wir haben die Lösung für Dich!

Dein Vorrat ist gerade zu Ende gegangen, aber Du besitzt einen ganzen Haufen frisch geernteter Buds. Diese Situation haben viele Anbauer schon einmal erlebt: Bevor die neue Ernte da ist, wird die letzte bereits verraucht.

Keine Panik. In diesem Artikel wollen wir uns mit einigen Methoden beschäftigen, mit denen Du Deine frisch geernteten Buds gleich nach der Ernte oder zumindest ein paar Stunden später rauchen kannst. Alle diese Lösungen sind äußerst effektiv, werden jedoch von den meisten Quellen nicht unbedingt empfohlen. Für die bestmögliche Qualität solltest Du Deine Buds ein paar Wochen lang trocknen und aushärten lassen. Solltest Du dafür aber keine Zeit haben, beginnen wir gleich mit der ersten Methode.

MIKROWELLE

Wir haben von ein paar Hanffreunden gehört, die diese Methode angewandt haben. An dieser Stelle werden wir Dir die unserer Meinung nach sicherste und risikoärmste Methode vorstellen. Du kannst aber gerne auch im Internet nach einer schnelleren Lösung suchen.

Neben dem Gras und einer Mikrowelle, benötigst Du dafür einen Teller und ein Papierhandtuch. Zerkleinere Dein Gras auf die gewünschte Größe und lege es auf den Teller. Breite das zerkleinerte Weed aus, um eine größtmögliche Oberfläche zu erzielen. Die Schicht sollte so dünn wie möglich sein. Anschließend platzierst Du das trockene Papierhandtuch auf Deinem Gras, sodass es vollkommen bedeckt ist. Nun stellst Du die Mikrowelle auf ungefähr 30% der Maximalkraft ein und lässt den Teller mit dem Gras darin ungefähr 10 Sekunden lang drehen.

Nach abgelaufener Zeit mischst Du das Gras ordentlich durch. Überprüfe, ob es auch trocken genug ist. Falls nicht, legst Du das Papierhandtuch einfach wieder darauf und wiederholst den Vorgang so lange, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

VAPORIZER

Dies ist womöglich die einfachste und praktischste Methode. Dabei musst Du nichts anderes machen, als Du ohnehin machen würdest. Befülle Deinen Vaporizer mit dem frischen Gras und schon kann es losgehen.

In einem Vaporizer kann das Pflanzenmaterial nicht verbrennen, weshalb die zusätzliche Feuchtigkeit kein allzu großes Problem darstellen sollte. Mit dieser Methode werden nur die Cannabinoide in Deinem Gras extrahiert. Wenn Du die Möglichkeit dazu hast, kannst Du auch mit den Einstellungen des Geräts herumexperimentieren. Beginne mit einer niedrigeren Temperatur. Je niedriger die Temperatur, desto weniger Wasserdampf wirst Du rauchen.

OFEN

Wenn Du nach einer einfachen Methode suchst, ist diese hier genau richtig. Auf der anderen Seite ist diese Option in Sachen Gras ziemlich verschwenderisch. Lässt Du Die Buds nämlich zu lange im Ofen, baut sich das darin enthaltene THC ab. Außerdem kann Dein Gras bei einer zu hohen Temperatur verbrennen und alles ist ruiniert. Verwende diese Methode nur bei Gras, das Du unmittelbar rauchen wirst. Das Aufbewahren von decarboxyliertem Cannabis ist über einen längeren Zeitraum keine so gute Idee.

Mit all diesen Infos im Hinterkopf, stellst Du Deinen Ofen nun auf maximal 60°C ein. Bei einer höheren Temperatur verbrennen THC und Trichome und Dein Gras wird viel schwächer und verliert enorm an Qualität. Behalte Deine Buds für 10 Minuten im Ofen. Dann etwa 5 Minuten abkühlen lassen, durchmischen und wenn Deiner Meinung immer noch zu viel Feuchtigkeit in den Buds enthalten ist, das Ganze wiederholen.

Frisch geerntete Buds schnellstmöglich trocknen

ALUFOLIE UND EINE LAMPE

Für diese Methode musst Du herausfinden, welche Art von Glühbirne und Lampe Dir zur Verfügung steht. Am besten verwendest Du eine Birne, auf der alle wichtigen Informationen stehen. Verwende KEINE Glühbirne mit mehr als 40 W. Ansonsten verbrennen Deine Buds und ihre wertvollen Trichome.

Wenn Du die passende Lampe und Glühbirne ausgewählt hast, platzierst Du ein Stück Alufolie auf dem Lampenschirm so, dass der Lichtkegel auf die Alufolie trifft. Jetzt legst Du Dein Gras auf die Folie und schaltest das Licht an. Das Gras solltest Du dann ungefähr alle 5 Minuten wenden, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wie lange Du das Ganze machen musst, hängt stark von Deinem Gras, der Glühbirne und dem Lampenschirm ab.

SILIKAGEL/KIESELGEL

Du hast die kleinen Kieselgelbeutelchen immer weggeschmissen, oder? Von jetzt an kannst Du sie für später aufbewahren. Für diese Methode reichen 5 bis 10 Päckchen aus. Diese Technik nimmt womöglich ein paar Stunden in Anspruch, dafür wird Dein Gras dabei sicherlich nicht verbrannt und keine wertvollen Cannabinoide werden verschwendet.

Fülle so viel Beutel wie möglich in ein Glas. Anschließend zerkleinerst Du Deine Buds mit den Händen und füllst es in das Glas mit den Kieselgelbeutelchen. Idealerweise sollte nun das gesamte Glas mit Kielselgelpäckchen und Gras gefüllt sein. Du besorgst Dir also entweder ein kleines Glas oder mehr Beutelchen. Diese Methode dauert länger als die anderen Optionen, nimmt aber nicht mehr als einen Nachmittag in Anspruch. Überprüfe die Feuchtigkeit der Buds stündlich, bis Du zufrieden bist.

ZEIT IST DEIN BESTER FREUND

Unabhängig von den Erfolgschancen dieser Methoden, ist nichts wichtiger als Geduld. Sei es im Hinblick auf Cannabinoide oder Terpene, auf irgendeine Weise wirst Du bei der Qualität Abstriche machen müssen. Es gibt einen Grund dafür, warum Anbauer trotz der technologischen Neuerungen ihre Buds auf einem Regal trocknen und in Gläsern aushärten lassen. Es ist ganz einfach die beste Methode.

Natürlich gibt es nichts Besseres, als ein paar Wochen zu warten, um die perfekte Balance aus Aromen und Cannabinoiden aus Deinem Gras zu erreichen. Probiere diese Techniken doch gleich mal aus. Obwohl es sich dabei nicht um die besten Methoden handelt, um Gras zu trocknen, sind sie in einer Notlage genau richtig. Viel Glück!