In 7 Schritten zum perfekten Blunt

Published :
Categories : Andere Fächer

In 7 Schritten zum perfekten Blunt

Ein Blunt ist eine Cannabis-Zigarre, die normalerweise mithilfe des Deckblatts einer Zigarre oder eines Zigarillos gedreht wird. Allerdings weiß nicht jeder, wie man einen ordentlichen Blunt baut! In dieser Anleitung zeigen wir Dir schrittweise, wie Du den perfekten Blunt rollst.

Für alle, die es noch nicht wissen, bei einem Blunt handelt es sich um eine Cannabis-Zigarre. In der Regel wird dabei der Tabak aus einer Zigarre oder einem Zigarillo entfernt und der Blunt mit zerkleinertem Cannabis neu gedreht. Der Name „Blunt“ stammt von der Zigarrenmarke Phillies Blunt, deren Zigarren einfach als Blunts verkauft wurden. Seit den 1980er Jahren versteht man unter einem Blunt flächendeckend eine „Marihuana-Zigarre“. Einige Hersteller bieten sogenannte Blunt Wraps an. Das sind Deckblätter ohne Tabak, mit denen Du einen ganzen Schritt überspringen kannst.

Genau wie das Drehen eines Joints, ist der Weg hin zum perfekten Blunt eine Kunstform, die man zunächst einmal erlernen muss. Keine Panik! Selbst wenn Du noch nie einen Blunt gebaut hast, bist Du mithilfe unserer Anleitung und etwas Übung dazu in der Lage, im Handumdrehen einen anständigen Blunt zu rollen!

WAS DU FÜR EINEN PERFEKTEN BLUNT BENÖTIGST

• Cannabissorte Deiner Wahl
• Zigarre, Zigarillo oder Blunt Wrap
• Grinder (optional, wird Dir aber eine große Hilfe sein)
• Ein kleines, scharfes Messer (optional)
• Feuerzeug

DER PERFEKTE BLUNT IN 7 SCHRITTEN

SCHRITT 1: ZERKLEINERE DEIN GRAS

Am besten verwendest Du dafür einen Grinder. Je feiner und gleichmäßiger Du Dein Gras zerkleinerst, desto gleichmäßiger brennt der Blunt später ab und lässt sich angenehm rauchen. Alternativ dazu kannst Du das Gras auf die klassische Art und Weise per Hand zerkleinern, wodurch der Blunt langsamer abbrennt.

SCHRITT 2: DEN BLUNT VORBEREITEN

Wenn Du keinen Blunt Wrap ohne Tabak hast, musst Du den Tabak aus einer Zigarre oder Zigarillo entfernen. Dafür musst Du sie zunächst öffnen. Schneide die Zigarre der Länge nach mit einem scharfen Messer auf. Wenn Du sie aufgetrennt hast, ist es an der Zeit, den Tabak zu entfernen (erfahrenere Blunt-Bauer verwenden für das Auftrennen der Zigarre nicht einmal ein Messer; wenn Du vorsichtig bist, kannst Du sie auch mit den Fingern aufbrechen).

SCHRITT 3: DAS PAPIER BEFEUCHTEN

Unter Umständen ist das Papier trocken und etwas spröde und hat vielleicht schon ein paar Macken oder Risse. Um den Blunt einfacher drehen und verschließen zu können, musst Du das Papier befeuchten. Am besten befeuchtest Du Deine Finger in einer Schüssel leicht mit etwas Wasser. Du kannst auch einfach Deinen Speichel verwenden, obwohl diese Methode nicht sehr hygienisch ist. Vor allem, wenn Du den Blunt später zusammen mit anderen Personen rauchst.

SCHRITT 4: BEFÜLLE DEN BLUNT MIT CANNABIS

Jetzt kommt das zerkleinerte Gras ins Spiel. Bei einem kleineren Deckblatt, wie etwa von einem Zigarillo, reichen ein bis zwei Gramm Cannabis aus. Wenn Du einen größeren Blunt baust, zum Beispiel aus einer Zigarre oder einem fertigen Blunt Wrap, benötigst Du mehr Gras dafür.

In 7 Schritten zum perfekten Blunt

SCHRITT 5: DEN BLUNT ROLLEN

Damit der Blunt gleichmäßig wird und gut abbrennt, musst Du das Papier mit dem Gras darin zwischen Deinen Fingern rollen. Sei dabei vorsichtig und achte darauf, dass Du das Deckblatt nicht beschädigst. Vor allem, wenn es trocken ist. Wenn alles gleichmäßig verteilt ist, schlägst Du das Deckblatt so um, dass es sich überlappt. Nun befeuchtest Du das überstehende Deckblatt und glättest mit Deinen Fingern eventuelle Unebenheiten oder Falten. Sollte Dein Blunt einen Riss oder Loch haben, kannst Du die Stelle womöglich mithilfe des Klebestreifens eines Blättchens reparieren.

SCHRITT 6: DEN BLUNT TROCKNEN

Wenn Dein Blunt fertig ist und die passende Form hat, musst Du ihn trocknen, damit er zusammenhält. Durch das Trocknen brennt er außerdem besser und gleichmäßiger ab. Verwende ein Feuerzeug und „toaste“ den Blunt der Länge nach, vor allem an der Naht. Achte jedoch darauf, die Flamme nicht zu lange an dieselbe Stelle zu halten – er soll ja nicht verbrennen!

SCHRITT 7: GENIEẞE DEINEN BLUNT

Dein Blunt ist jetzt fertig! Zünde ihn an und genieße ihn!