Die Top 10 der Cannabis Filme

Published :
Categories : Top 10

Die Top 10 der Cannabis Filme

Seit Cannabis in den Vereinigten Staaten so berühmt ist, hat Cannabis ganze Generationen, Kunst und Hollywood Blockbuster angeregt. Cannabis ist weit verbreitet.

Es wird angenommen, daß im Jahr 2009 über 18 Millionen Menschen es verwendet haben. Und das sind nur die, die es zugegeben haben. Wenn Cannabis nicht so weit verbreitet wäre, würde Hollywood keine Filme darüber machen. Hier sind die Top 10 Filme, die entweder Cannabis gewidmet sind oder davon inspiriert wurden.

1. Harold und Kumar

Dieser Film basiert auf einem wilden Versuch zweier Freunde, die ihren Hunger auf White Castle Burger befriedigen wollen. Als sie sich auf ihre mit Cannabis gefüllte Reise begeben, um ihren Hunger zu stillen, werden die beiden von zahlreichen schrägen Persönlichkeiten abgelenkt, darunter eine Gruppe Raufbolde auf Skateboards, ein inzestuöser Abschleppwagen Fahrer und seine dauergeile Schnalle, bigotte Polizisten und Neil Patrick Harris, die allesamt ihre eigentlich unkomplizierte Reise zu einem schrecklichen Trip machen.

2. The Big Lebowski

1998 herausgekommen, basiert dieser Film auf einem bierbäuchigen, Gras rauchenden Versager namens Jeff "The Dude" Lebowski, der seine ganze Zeit dem Bowling und Dope quarzen widmet. Nachdem Lebowski mit einem Millionär verwechselt wurde, der den gleichen Namen hat, findet er sich in einer hysterischen Entführungsgeschichte wieder. Der Film ist eine ständige Flut außergewöhnlicher Kameraperspektiven und urkomischer Diskussionen der durchgeknallten Truppe von Charakteren, darunter ein Latino Bowler mit Haarnetz, der atemberaubende lila Schuhe trägt und eine sinnliche Künstlerin, die darauf fixiert ist, ihre Nacktheit mit Farbe zu verschleiern und sich neben einer riesigen Leinwand vögeln läßt; das alles macht dies zu einem Film, den man gesehen haben muß.

3. Beim ersten Mal

Beim ersten Mal fußt auf einer Reise, die ein Paar nach einem berauschenden Abend antreten muß, der zu einer unerwünschten Schwangerschaft führte. Als eine Geschäftsfrau nach einer Gehaltserhöhung am Abend auf einer vor Alkohol triefenden Party so richtig abgeht, hat sie einen One Night Stand mit einem arbeitslosen, sorglosen Kiffer, der ihr mehr hinterläßt, als nur eine schreckliche Erinnerung. Zwei Monate und zahllose Schwangerschaftstests später, müssen die beiden, die sich kaum kennen, zusammentun und eine Einführung im Kinderkriegen durchziehen.

4. Ananas Express

Dieser Film von 2008 handelt vom Leben eines kiffenden Gerichtszustellers und seinem abgebrannten Gras Dealer, die in einen Drogenkrieg zwischen zwei Banden verwickelt werden, nachdem einer von ihnen einen Mord beobachtet hat. Danach flitzt der Gerichtszusteller zu seinem Dealer und der Spaß geht los. Während sie vor der Bande davonrennen, der ein Cannabis Superstar angehört, geraten die beiden in äußerst lächerliche Aktionen mit Saul's Dealer und zwei seltsamen Handlangern.

5. So High (Alternativtitel: American High – Probieren geht über studieren)

Dieser Film nimmt Dich mit auf eine mit Gras gefüllte Expedition auf dem Grundstück der Harvard University. Nachdem die beiden Kiffer Gras quarzen, das mit den Resten eines ihrer Freunde gestreckt wurde, kehrt dieser als Gespenst zurück, um ihnen zu helfen, bei ihren Uni Eignungstestes zu bescheißen, damit sie eine weiterführende Bildung bekommen, wenn sie bei den führenden Universitäten zugelassen werden. Sie verursachen auf dem gesamtem Gelände Krawall und die beiden selbst werden zum Mittelpunkt und landen auf dem Schirm des angespannten Dekans der Universität.

6. Half Baked – Völlig high und durchgeknallt

Drei Kiffer machen sich auf, um einen vierten Kumpel zu befreien, der wegen der Ermordung eines zuckerkranken Polizeipferdes verknackt wurde, das er mit Popcorn gefüttert hatte. Als ihm eine 100.000 Dollar Kaution gewährt wird, machen sich seine Anhänger auf, um die Kohle aufzubringen, indem sie hochwertiges Gras verticken, das sie aus einem medizinischen Forschungslabor haben. Nachdem sie ihr Cannabis Geschäft auf die Kette gekriegt haben, trifft die Truppe auf allerlei verschiedene Kiffer, die alle mit ihrer individuellen Geschichte aufwarten.

7. Freitag

Dieser komische Film über einen üblichen Tag zweier Jugendlicher schildert die Wahrheit über das Aufwachsen im Ghetto, aber ohne all den Bandenkrempel, den man in einer Vielzahl der Filme über das Leben in den miesen Vierteln sieht. Die beiden Hauptcharaktere werden von Chris Tucker "Smokey" und Ice Cube "Craig" gespielt. Nachdem Craig an seinem freien Tag entlassen wurde, gehen die beiden auf eine mit Gras angereicherte Reise, als Smokey ihn überredet, mit ihm breit zu werden. Im Verlaufe des Films treffen die beiden in durchgeknallten Parodien auf Crack Raucher, einen Nachbarschaftsterroristen, einen Drogen Dealer mit Lockentick und eine hinterhältige Freundin. Das ist absolut ein Film, den man sehen muß, ob Du Kiffer bist oder nicht.

8. Dazed & Confused

Einer der Hauptdarsteller ist Randall "Pink" Floyd, ein angenehmer Fußballspieler, der am College Ball spielen und Gras qualmen will; er muss sich durch die gegnerischen Lager der Sportler, Kiffer, Poser und Rock Fans lavieren und hat dabei seine Geliebte und neuen Frischlingsfreund im Schlepptau. Nach einem durchzechten Abend, fragt sich, was kommt als nächstes? Obwohl dieser Film keine Handlung hat, wird er Dich mit seinen grenzenlosen Witzen und scharfen, strahlenden Bildern fesseln.

9. Grandma's Boy

Der Film handelt von einem 35-jährigen kiffenden Videospiel Tester namens Alex, der von einer Menge abgebrannter Mitarbeiter umgeben ist und gezwungen ist sich mit seiner herrschsüchtigen Großmutter und ihren zwei Mitbewohnern einzuquartieren. Um vor seinen Kollegen das Gesicht zu wahren, erfindet Alex eine Geschichte über drei sexbesessene Mitbewohner und als die Wahrheit ans Licht kommt, fängt das eigentliche Gelage bei Oma zu Hause an. Vollgepackt mit hysterischen Szenen, ist es unglaublich schwierig, sich für eine Lieblingsszene zu entscheiden.

10. Cheech & Chong Viel Rauch um nichts

Der Film basiert auf zwei durchgeknallten Kiffern, die auf eine Reise gehen, um das "Supergras," Rock-n-Roll und spaßige Zeiten zu suchen, ohne zu raffen, daß der Van, mit dem sie unterwegs sind, komplett daraus besteht. Im Verlauf des Films werden die beiden von einer Truppe verkleideter Polizisten verfolgt, die versuchen, sie zu verhaften, aber es anscheinend nicht gebacken kriegen, weil sie ständig von dem qualmenden Vehikel stoned werden. Eine affengeile Szene im Film ist, als die verkleideten Polizisten Cheech und Chong anhalten und sich dann nicht mehr erinnern, warum sie überhaupt neben dem Wagen stehen. Dieser Film ist ohne Zweifel einer den man gesehen haben muß, wenn man Kiffer Filme mag.

Hol Dir eine der oben aufgeführten DVDs und bereite Deine Lachmuskeln auf einen Anschlag vor!