Cannabis Als Beste Behandlung für Fibromyalgie Gewertet

Published :
Categories : Medizinisches Marihuana

Cannabis Als Beste Behandlung für Fibromyalgie Gewertet

In einer aktuellen Umfrage wurde herausgefunden, daß Cannabis die effektivste Behandlung für Fibromyalgie ist und es damit alle zur Verfügung stehenden rezeptpflichtigen Medikamente übertraf.

Fibromyalgie ist eine Erkrankung, die von chronischer Müdigkeit, Gefühlen starker Muskelschmerzen, Migräne und Depressionen begleitet wird. Obwohl Patienten, die von diesem Leiden betroffen sind, die Wahl zwischen drei rezeptpflichtigen Medikamenten haben, hat sich vom guten alten Cannabis gezeigt, daß es alle Medikamente aussticht, die synthetisch im Labor zusammengekocht werden. An einer aktuellen Online Umfrage, die von der National Pain Foundation durchgeführt wurde, haben mehr als 1300 Patienten mit Fibromyalgie teilgenommen. Das Ergebnis ist, daß Cannabis als wirksamstes Mittel zur Behandlung der Symptome genannt wurde.

Marijuana Cannabis Fibromyalgia

Die meisten der Fibromyalgie Patienten, die an der Umfrage teilgenommen haben, berichteten, daß sie alle drei der verfügbaren rezeptpflichtigen Medikamente, Lyrica, Cymbalta und Savella versucht hatten, daß aber keines dieser Arzneimittel so effektiv bei der Beseitigung oder Linderung ihrer lästigen und schwächenden Symptome war, wie Cannabis. Es wird geschätzt, daß allein in Amerika mindestens 5 Millionen Menschen zu einem gewissen Grad an Fibromyalgie leiden. Neun von zehn Fibromyalgieerkrankten sind weiblich.

Derzeit gibt es keine etablierte Heilung für diese zerstörende Erkrankung und viele Betroffene kämpfen um jedes Stückchen Lebensqualität, da sie sich in einem ständigen Zustand des Schmerzes und niedrigen Antriebs befinden. Der Vorsitzende der National Pain Foundation, Dr. Dan Bennett, sagte, daß er Patienten unterstützt, die etwas verwenden, was er für ein Heilmittel "von der Stange" hält.

Fibromyalgia Cannabis Marijuana

Die Zahlen sind ziemlich beeindruckend: Laut der Umfrage, sagte weniger als einer von zehn Nutzern, daß Cymbalta für sie wirkt. Drei von fünf Fibromyalgieerkrankten, die Lyrica gegen die Erkrankung nahmen, haben ebenfalls berichtet, daß sie bei der Einnahme dieser Medikamente keine positiven Ergebnisse erzielten. Savella wurde als das am wenigsten wirksame der drei von der FDA zugelassenen Medikamente beschrieben, wobei fast 7 von 10 Befragten sagen, daß es keine Hilfe bot. Im Gegensatz dazu beschrieben mehr als 60% der Befragten, daß Cannabis sich als sehr wirksam bei der Verringerung oder Eliminierung von Symptomen erwies.