Wie Du mit Cannabis angereichertes Mehl machst

Published :
Categories : Cannabis Rezepte

Wie Du mit Cannabis angereichertes Mehl machst

Canna-Mehl ist ein super einfacher Weg, um Deine Lieblingsbackwaren mit Cannabinoiden zu füllen. Alles, von Brot bis hin zu Pizzaböden, kann mit getrockneten und decarboxylierten Blüten angereichert werden.

Die Innovation in der Cannabis-Welt ist mehr als beeindruckend. Vorbei sind die Zeiten, in denen Du nur die Wahl zwischen einem Joint oder einer Bong hattest, um die psychoaktiven Wirkungen von Gras zu genießen. Für Dein Hanfvergnügen stehen Dir heute Extrakte, Esswaren, Pillen und Tränke zur Auswahl. Im Bereich der Esswaren gibt es zahlreiche Möglichkeiten, Deine Lieblingsgerichte mit den Wirkstoffen der Cannabispflanze anzureichern.

Cannabutter ist wahrscheinlich die berühmteste und man kann sie leicht zu einfach allem hinzuzufügen. Aber wenn es um Backwaren und Brot geht, gibt es eine noch einfachere und praktikablere Option. Schon mal von Canna-Mehl gehört?

CANNA-MEHL: VERZAUBERE BACKWAREN MIT LEICHTIGKEIT

Canna-Mehl ist genau das, wonach es klingt. Es ist eine Mischung aus getrocknetem und verarbeitetem Cannabis sowie verschiedenen Mehlsorten. Mehl spielt beim Backen die Rolle eines Verdickungsmittels und kann aus verschiedenen Getreidesorten hergestellt werden. Zu Beginn des Backprozesses wird Mehl normalerweise mit anderen trockenen Zutaten wie Backpulver, Zucker und Hefe gemischt.

Canna-Mehl ist einfach eine feine Mischung aus Gras und Mehl, die genau wie normale Mehlsorten zu Backwaren verarbeitet werden kann. Obwohl Canna-Mehl ordentlich verarbeitet werden will, um die Blüten in einen hochverarbeiteten und feinen Zustand zu versetzen, kann das Endprodukt, verglichen mit der Herstellung von Butter, Extrakt und Ölen, viel einfacher (medizinisch) anwendbar sein.

VERSCHIEDENE ARTEN VON MEHL

Bevor wir uns den Anweisungen widmen, wie Du Deine eigene Charge Canna-Mehl zu Hause herstellst (mitsamt einigen Rezepten), lass uns zunächst einen Blick auf die verschiedenen Arten von Mehl werfen, die Du verwenden kannst. Je nachdem, was Du zu backen planst, benötigst Du einen bestimmten Typ, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Weizenmehl kann aufgrund seines Gehalts eines Pflanzenproteins, das Gluten genannt wird, nasse Zutaten binden, obwohl es auch verschiedene Arten von Weizenmehl gibt. Mehl aus Hartweizen enthält viel Gluten und ist daher besser in der Lage, Inhaltsstoffe zu binden. Mehl aus Weichweizen hat weniger Gluten und ist ideal zum Backen von Kuchen und Gebäck geeignet.

Allzweckmehle sind eine Mischung dieser beiden Arten von Mehl und können in fast jedem Rezept verwendet werden, was es zur einfachsten Option macht, wenn Du Canna-Mehl herstellst, da Du Deine Ladung an psychoaktivem oder CBD-reichem Mehl dann in jedem Rezept verwenden kannst, für das Du Dich zu gegebener Zeit entscheidest.

CANNA-MEHL HERSTELLEN

Jetzt, wo wir uns über die verfügbaren Mehlarten unterhalten haben, wollen wir uns näher anschauen, wie genau dieses mit Cannabinoiden angereicherte Mehl gemacht wird. Doch eins nach dem anderen, Du musst zunächst Deine Ausrüstung und Zutaten am Start haben, damit die Operation beginnen kann. Du benötigst das Folgende:

½ Tasse getrocknetes Cannabis
1 Tasse Mehl (Art Deiner Wahl)
Kaffeemühle

ANLEITUNG

Hast Du all Deine Sachen beisammen, ist es fast an der Zeit, zu beginnen. Doch zunächst gibt es noch einige Dinge, die Du wissen solltest, um das bestmögliche Canna-Mehl zu machen.

Der erste Punkt ist, sicherzustellen, dass Dein Cannabis ordentlich getrocknet und gereift ist. Der Trocknungs- und Aushärtungsprozess garantiert, dass das Endprodukt knochentrocken ist und nur eine absolut minimale Restfeuchte enthält. Feuchtigkeit dient als eine Einladung für Schimmel und deshalb ist es keine gute Idee, Nahrungsmittel mit noch feuchtem Cannabis herzustellen. Zusätzlich gilt, je trockener das Gras, desto leichter wird es zu verarbeiten sein.

Zweitens ist es wichtig, Dein Gras ordentlich zu decarboxylieren, bevor Du mit Cannabis kochst. Dieser Prozess verwandelt das nicht-psychoaktive Cannabinoid THCA in das bekannte und psychoaktive THC. Um das Gras, das Du verwenden möchtest, zu decarboxylieren, ist nur ein wenig Hitze und Zeit erforderlich. Mahle Deine Blüten leicht und verteile sie gleichmäßig auf einem Backblech. Backe dann Dein Cannabis bei 116°C für 30–45 Minuten. Deine Blüten sind jetzt decarboxyliert.

SCHRITT 1

Nimm Dein decarboxyliertes Material und mahle es noch feiner. Wenn Du Canna-Mehl machst, solltest Du Dein Cannabis so fein wie möglich verarbeiten, damit es sich gut mit dem Mehl vermischt. Nachdem du Dein Gras vor der Decarboxylierung leicht gemahlen hast, gibst Du es jetzt in eine Kaffeemühle oder ähnliches, um eine viel feinere Konsistenz zu erreichen.

SCHRITT 2

Vermische Dein Mehl und das fein verarbeitete Gras miteinander und siebe es in dieselbe Schüssel, bis alles gut vermengt ist. Dadurch wirst Du auch alle Klumpen vom Mehl und/oder Pflanzenmaterial los.

Wie Du mit Cannabis angereichertes Mehl machst

REZEPTIDEEN

Das war es auch schon. Wir haben nicht übertrieben, als wir sagten, dass diese Methode deutlich einfacher ist, wenn es darum geht, Backwaren medizinisch wertvoller zu machen. Dieses fertige Produkt kann jetzt zu einer großen Vielfalt von Backwaren, wie Brot, Kuchen und Gebäck hinzugefügt werden, natürlich in Abhängigkeit von der Art des Mehls, das Du verwendet hast.

CANNABIS-BRIOCHE

Brioche ist ein aus Frankreich stammendes Gebäck mit hohem Ei- und Buttergehalt, wodurch es zu einem üppigen und zugleich zarten Laib wird. Es hat ein dunkles und goldenes Erscheinungsbild und hinterlässt einen süßen Nachgeschmack am Gaumen. Wenn Du Canna-Mehl verwendest, um ein Brioche noch attraktiver zu machen, machst Du bei der nächsten Hanfsession sicher all Deinen Freunden eine große Freude.

GRASPIZZATEIG

Pizza wurde bereits auf viele verschiedene Arten modifiziert, von psychoaktivem Käse bis zu Gras-Belägen und -Saucen. Doch den Pizzaboden mit Gras zu versetzen, ist doch noch etwas anderes, da Du damit bereits mit Cannabis angereicherte Pizzen noch stärker machen kannst! Zusätzlich kannst Du auch gedämpfte Cannabisblätter als Belag anstelle von Spinat hinzufügen, um Deiner Cannabispizza noch mehr Gras-Details zu verleihen.

CANNA-BROT

Canna-Brot ist eine echtes Mehrzweck-Nahrungsmittel und kann mit Canna-Mehl leicht hergestellt werden. Brot wird in so vielen einfachen, aber köstlichen Speisen, wie Sandwiches, Toast und sogar Bruschetta verwendet. Wenn Du eine Ladung Canna-Brot machst, bedeutet das, dass Du immer ein paar Scheibchen bereit stehen hast, wenn Dir eine zündende Rezeptidee kommt.