Ein schneller und köstlicher Cannabis-Karottenkuchen

Published :
Categories : Cannabis Rezepte

Ein schneller und köstlicher Cannabis-Karottenkuchen

Mit Cannabis zu kochen greift auf eine lange Tradition zurück und kann zu wirklich köstlichen Resultaten führen. Wir haben einige Rezepte ausprobiert und getestet und zeigen Dir hier unser Lieblingsrezept für Cannabis-infundierten Karottenkuchen.

Was kann einem die gemütliche Herbstzeit noch mehr versüßen als ein köstlicher Karottenkuchen?

Wie alles andere auch kann dieses tolle Dessert mit einer Prise einer "Extrazutat" aufgepeppt werden. Wenn Du es in der Küche also etwas abenteuerlicher angehen möchtest als nur Brownies zu backen, dann könntest Du doch diesen köstlichen Karottenkuchen ausprobieren, oder?

Für dieses Rezept benötigst Du Cannabutter. Falls Du noch keine zubereitet hast, findest Du hier eine vollständige Anleitung dazu.

ZUTATEN

Für den Kuchen:

380g Allzweckmehl
1TL Natron
2TL Backpulver
6 mittelgroße Karotten, fein gerieben oder zerkleinert
340g geschmolzene Cannabutter oder Cannaöl
4 Eier (Raumtemperatur)
400g Puderzucker
125g gehackte Walnüsse
1TL Zimt
½TL Salz

Für die Glasur:

250g Frischkäse (Raumtemperatur)
115g geschmolzene Cannabutter
800g Puderzucker
Saft und Schale einer kleinen Orange

UTENSILIEN

25cm Kuchenform, mit Backpapier ausgelegt oder mit Öl eingefettet
2 Rührschüsseln
Großer Löffel
Messbecher und Waage
Mixer
Scharfes Messer
Reibe
Entsafter
Zestenreißer

Cannabis Carrot Cake

ANLEITUNG

Heize den Ofen auf 180°C vor.

Vermische die geriebenen Karotten und Walnüsse in einer Schüssel und füge anschließend Zimt und Salz hinzu. Stelle die Schüssel zur Seite.

Vermische alle trockenen Zutaten in der anderen Rührschüssel: Mehl, Backpulver, Natron und Zucker. Rühre gut um, damit sich alles miteinander verbindet und mache in der Mitte eine kleine Mulde.

Gib die Eier in die Vertiefung Deiner trockenen Zutaten hinzu, vermische alles gut miteinander und rühre Deine geschmolzene Cannabutter oder das Cannaöl nach und nach in den Teig.

Verwende nun einen elektrischen Schneebesen, bis alles glatt verrührt ist. Dabei wirst Du feststellen, dass die Farbe heller wird und die Textur sich sichtbar verändert.

Hebe nun die Karotten- und Nüssemixtur unter und rühre bis alles glatt vermischt ist.

Gib die Mischung nun in Deine Backform und lasse sie für 60 Minuten lang backen. Um festzustellen, ob Dein Kuchen fertig ist, stichst Du einfach mit einem Zahnstocher hinein – ist er nach dem Herausziehen sauber, ist der Kuchen fertig.

Lasse den Karottenkuchen noch für 10 Minuten in der Form und nimm ihn anschließend heraus, um ihn vollkommen abkühlen zu lassen.

Während der Kuchen abkühlt, schneidest Du den Frischkäse in Stücke und fügst diese der Schüssel mit Cannabutter oder Cannaöl hinzu.

Siebe den Puderzucker hinein und verwende Deinen elektrischen Schneebesen auf höchster Stufe, bis die Mixtur leicht und fluffig ist.

Füge nun Deiner Mischung den Orangensaft hinzu und lasse den Schneebesen weiterhin schlagen, bis die Mischung locker und glatt ist.

Sobald der Kuchen abgekühlt ist, trägst Du die Glasur auf und bestreust ihn mit den Orangenschalen.

Stelle den Kuchen in den Kühlschrank, bis die Glasur fest ist.

Lass ihn Dir gut schmecken und genieße den Kick. Du kannst das Rezept auch etwas variieren und die Karotten- und Walnussmischung mit Deinem Lieblingslikör verfeinern, um für eine andere Art von Kick zu sorgen.

Wenn Orangen nicht unbedingt Dein Fall sind, kannst Du sie auch durch Zitronen oder Limetten ersetzen, um einen eher säuerlichen Geschmack zu erzielen.

Cannabis Carrot Cake