Cannabis Samen im Verleich zu Cannabis Klonen

Published :
Categories : Andere Fächer

Cannabis Samen im Verleich zu Cannabis Klonen

Die meisten Cannabis Züchter stehen vor der selben Frage. Sollte ich Cannabis Samen oder Klone verwenden? Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort, aber es gibt einfache Möglichkeiten, um die...

Die meisten Cannabis Züchter stehen vor der selben Frage. Sollte ich Cannabis Samen oder Klone verwenden? Auf diese Frage gibt es keine einfache Antwort, aber es gibt einfache Möglichkeiten, um die beiden Optionen zu vergleichen. Die Entscheidung, welche für Dich am besten funktioniert, kannst nur Du treffen. Allerdings zeigen viele Fakten, daß Samen insgesamt eine bessere Pflanze hervorbringen, trotz der Reize der Klone.

Was Du erwarten kannst, wenn Du Cannabis Samen anpflanzt
Samen sind natürlich. Sie sind ebenfalls berechenbar. Eine seriöse Samenbank bieten eine genaue Vorschau, wie Deine Pflanze sich entwickeln wird und welche Qualität Du erwarten kannst. Obwohl Klone genaue Repliken sind, verursachen sie häufig eine Menge unerwarteter Probleme, die es unmöglich machen, eine Vorhersage über die Ernte abzugeben. Es gibt keine bessere Garantie für die Ergebnisse Deiner Ernte, als echte Samen von einer professionellen Samenbank.
Critical Pride Cannabis-Pflanze
Ein Nachteil bei der Verwendung von Samen ist, daß, sofern man keine feminisierten kauft, die Hälfte männliche Pflanzen hervorbringen wird. Dies kann mit Klonen vermieden werden, aber es kann auch bei Samen vermieden werden, so lange Du weißt, was Du kaufst. Feminisierte Samen sind teurer als Klone, aber damit vermeidest Du viele der Risiken, vor denen Klon Züchter jedes Mal stehen, wenn es ums Ernten geht.

Bei einer Samenbank kannst Du zu 100% feminisierte Samen erhalten, um sicherzustellen, daß all Deine Pflanzen weiblich sind, was den Aufwand sich mit männlichen Cannabis Pflanzen abzugeben verringert. Spezifische Cannabis Sorten kannst Du miteinander kreuzen, so daß Du die totale Kontrolle über das hast, was Du aufziehst. Obwohl Klone in einer späteren Phase der Entwicklung einsetzen, hat man weit weniger Kontrolle über das tatsächliche Endergebnis.

Samen tragen keine der Vorbelastungen eines Klons. Bei Samen kann gewährleistet werden, daß sie rein sind, daher muß man sich keine Sorgen machen, ob man schädliche Krankheiten auf andere Pflanzen überträgt oder seine Zeit an eine Pflanze verschwendet, die dazu verurteilt ist durch Schädlinge und andere Probleme einzugehen, die entstehen, wenn man Klone verwendet.

Cannabis Samen der erste Generation sind stärker und fruchtbarer als alle Klone, die es auf dem Markt gibt. Spätere Generationen neigen dazu, ihre Kraft zu verlieren, aber jede zuverlässige Samenbank wird Samen der ersten Generation für mehrere Arten von Hybriden anbieten. Es ist nur ein kleiner Kostenfaktor bei der Aufzucht immer F1 Samen zu verwenden. Dies ist nur einer der großen Vorteile, den Klon Händler nie bieten können.
Die beste Marihuana-Samen
Was Du erwarten kannst, wenn Du Cannabis Klone anpflanzt
Klone haben ihren Zweck, aber ein seriöser Züchter versteht die Vorteile der Verwendung von echten Samen. Cannabis Klone benötigen weniger Zeit bis zur Ernte, weil sie in einem späteren Stadium der Entwicklung einsetzen. Allerdings werden Klone nicht so hoch wachsen oder so viel Marihuana erzeugen, wie Cannabis Samen der erste Generation, die man von einer Samenbank gekauft hat.

Ein Klon kann zu einer Mutterpflanze aufgezogen und ohne zusätzliche Kosten zum Herstellen weiterer Klone verwendet werden, aber wenn man die Qualität der Ernte vergleicht, ist dies kaum ein Vorteil. Klone können eine Menge Probleme in Deinen Zuchtraum bringen. Viele von ihnen sind mit Krankheiten belastet, die sich nicht zeigen, bis es zu spät ist. Bis dahin hat man die ganze Ernte einer Pflanze in den Wind geschossen, die schwächlich wächst oder eingeht, bevor sie Marihuana von irgendeinem Wert erzeugt hat. Du magst vielleicht genau wissen, welche Art Pflanze Du einem Klon erwarten kannst, aber Du kannst Dir nie sicher sein, welche unvorhersehbaren Probleme auftreten. Von Krankheiten, bis hin zur Verbreitung von Schädlingen, sind Klone für jeden Züchter ein riskantes Unterfangen.
Indoor Cannabispflanzen
Andere vererbbare Probleme, die Cannabis Klone haben können, sind Pilze, Wurzelfäule und sogar Bakterien, die einen Garten verwüsten können. Klone mögen so aussehen, als wären wie eine einfache Möglichkeit des Anbaus, aber jeder Klon ist eine potenzielle Gefahr. Ganz zu schweigen von der Tatsache, daß Klone nicht gut auf Transport und Umtopfen reagieren. Ein Cannabis Klon kann völlig gesund sein, wenn er bestellt wird, aber auf dem Versandweg kann er ernsten Schaden nehmen. Die meisten beschädigten oder beinahe sterbenden Klone brauchen Wochen, um sich zu erholen, wenn sie sich denn überhaupt wieder erholen.

Wenn sie richtig eingesetzt werden und keine Probleme auftreten, können Klone sehr nützlich sein. Eine ununterbrochene Aufzucht kann fantastische Ergebnisse erzielen. Allerdings treten diese Unterbrechungen weit häufiger auf, als Du vielleicht vermuten würdest. Es mag etwas mehr kosten, Samen anzupflanzen, aber in der Regel kannst Du eine Ernte höherer Qualität erwarten. Es ist wichtig, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu kennen, bevor man sich entscheidet, ob man Samen oder Klone aufziehen will, aber es gibt beim Cannabis Anbau immer Raum für Experimente.

Um es auf den Punkt zu bringen, Klone sind wie die Fast Food Version von Cannabis. Sie können verwendet werden, um eine große Menge zu produzieren, aber häufig in minderer Qualität.

Holen Sie sich Ihren Weibliche Hanfsamen hierHolen Sie sich Ihren autoflowering Hanfsamen hier