Was man im Falle eines Cannabis-Horrortrips macht

Published :
Categories : Andere FächerNews über Marihuana

Was man im Falle eines Cannabis-Horrortrips macht

Du hast entweder bereits von Horrortrips gehört oder schon einen erlebt und möchtest gerne mehr darüber erfahren? Heute erklären wir Dir alles, was Du über Horrortrips wissen musst und wie Du sie verhindern und stoppen kannst!

Beginnen wir damit, dass ein Horrortrip nicht unbedingt etwas mit Deiner Toleranz zu tun hat. Unabhängig davon, wie lange Du schon Gras rauchst oder wie viel, kann dieser Artikel für Dich von großem Interesse sein. Keiner von uns möchte beim Gras rauchen o.Ä. einen Horrortrip erleben, aber es ist besser, vorbereitet zu sein, damit nicht die ganze Nacht in sich zusammenbricht, nur wegen ein wenig zu viel Gras.

Leider weiß man noch nicht genau, was genau einen Horrortrip verursacht. Es hat offensichtlich viel mit der Menge zu tun, die man raucht bzw. genauer gesagt, mit der THC-Konzentration – aber nicht ausschließlich. Manche Leute geben beispielsweise Musik, eine bestimmte Konversation, die Leute um sie herum oder sogar die Sorte, die sie geraucht haben, als Auslöser an.

ALLGEMEINE SYMPTOME

Bei manchen Gelegenheiten wird sich ein Cannabis-High ein wenig überwältigend anfühlen. Was Du erlebst, wird anders sein als das, was Dein Freund erlebt. Ein häufiges Symptom ist jedoch ein taubes Gefühl in Deinem Gesicht. In der Regel ist dies gepaart mit Schweißausbrüchen und einem blassen Aussehen. Wenn Du nicht weißt, was gerade los ist, ist es normal, dass Du Angst hast – besonders dann, wenn Deine Freunde Dich ständig daran erinnern, wie blass Du aussiehst und sie Dich fragen, ob es Dir gut geht.

Diese Symptome werden zum Teil von Magenbeschwerden begleitet. Die daraus resultierende Angst führt manchmal dazu, dass Menschen sich übergeben müssen. Deshalb ist es wichtig, darauf vorbereitet zu sein. Angstgefühle während eines Horrortrips werden die Situation nur noch verschlimmern. Unser Magen ist sehr stark mit unserem Nervensystem verbunden, und diese psychologischen Reaktionen werden sich in physische verwandeln, wenn wir zu sehr über sie nachdenken.

Es mag schwer vorstellbar sein, wenn Du Dich gerade unglaublich high fühlst, aber das Gefühl kann schnell vorübergehen. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Du die erste Person sein wirst, die eine tödliche Überdosis Gras bekommt, weshalb Du keine Angst vor dem Tod haben musst. Erinnere Dich daran, dass Du eine psychoaktive Substanz zu Dir genommen hast und dass Deine Angst die Kontrolle über Dich übernimmt. Entspanne Dich einfach, lenke Dich ab, atme tief durch und es wird Dir schnell besser gehen. Mehr dazu später.

WIE MAN EINEN HORRORTRIP VERHINDERT

Bei einer so großen Anzahl von Auslösern für diese unangenehme Situation wird wohl keine Empfehlung zu 100% effektiv und für jede Person passend sein. Jedoch sind diese erprobten und getesteten Techniken bekannt, um mehr als ein paar Hanfis in ihrer Zeit der Not Hilfe zu leisten.

Bedenke, ob die Umgebung, in der Du Dich während des Trips oder beim Gras rauchen befindest, die richtige für Dich ist. Das heißt, wenn Du Dir Sorgen machen solltest, einen Horrortrip haben zu können, dann rauche besser nicht mit Menschen oder an Orten, an bzw. mit denen Du Dich unwohl fühlst. Warte, bis Du Dich in der jeweiligen Atmosphäre eingelebt hast, die sich gut für Dich anfühlt, mit Leuten, bei denen Du Dich sicher und glücklich fühlst. Musik kann auch einen großen Einfluss haben. Wenn Du in einem lauten Club in einer Gruppe von Fremden bist, kann dies einen Horrortrip noch viel schlimmer für Dich machen. Für viele ist es ein guter Weg, für gute Vibes zu sorgen, wenn man seine Lieblingsmusik in vernünftiger Lautstärke hört.

Lasse uns die Gelegenheit nutzen, um Dir zu sagen, dass Du, wenn Du feierst, Dich nur an eine Substanz halten solltest. Mische Alkohol nicht mit Gras, wenn Du es nicht gewohnt bist.

Wenn Du weißt, dass Du dazu neigst, Dich schnell überfordert zu fühlen, kann es besser für Dich sein, zu Hause oder an einem Ort zu sein, der sich wie Dein Zuhause anfühlt. Es ist sehr wichtig, ein ruhiges Zimmer zu haben, in dem man sich im Notfall in ein Bett legen kann. Bereits 30 Minuten in einer ruhigen Umgebung wirken oft Wunder und können Dir helfen, Dich wieder zu sammeln.

Was man im Falle eines Cannabis-Horrortrips macht

WIE MAN EINEN HORRORTRIP STOPPT

Obwohl Du alles richtig gemacht hast, spielst Du gerade noch Monopoly und im nächsten Moment kannst Du kaum noch Deine kleine Spielfigur erkennen. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Horrortrip zu beenden, bevor Deine Freunde anfangen, Hotels zu bauen und Du in 8 Runden bankrott gehen wirst.

Zuallererst verschwindest Du für eine Weile, ziehst Dich von Deinen Freunden zurück und setzt Dich irgendwo in aller Ruhe hin. Schnappe Dir ein zuckerhaltiges Getränk oder etwas Wasser auf dem Weg. Entspanne Dich und versuche, langsam und tief Luft zu holen. Besorge Dir etwas Süßes, wie beispielsweise Kekse oder ein Stück Kuchen. Zucker hilft in diesen Situationen immer. Du kannst auch Kaffee versuchen, falls Du ihn sonst auch regelmäßig trinkst. Falls nicht, halte Dich von ihm fern, da Kaffee sonst die Situation verschlimmern könnte.

Vermeide laute Musik und laute Gespräche. Gehe nach draußen und gönne Dir etwas frische Luft, wenn Du die Möglichkeit dazu hast. Schließe Deine Augen, solange Dir davon nicht schwindelig wird. Dich zu lange auf Dich selbst zu konzentrieren, wird Dir in einer solchen Situation auch nicht helfen.

WIE DU DEINEN FREUNDEN HELFEN KANNST

Jetzt, da Du weißt, was Du für Dich selbst tun kannst, ist es auch einfacher zu wissen, wie Du einem Freund in einer solchen Situation helfen kannst. Bringe Deinem Freund eine Soda oder etwas zu essen. Frage ihn, ob er mit Dir reden möchte. Falls ja, sei geduldig mit ihm. Es handelt sich dabei um eine Person, die sich gerade mit sehr viel beschäftigt. Also frage nicht zu spezifisch und achte darauf, ihm Zeit zu antworten zu geben. Erinnere Deinen Freund daran, das es an dem gerade Gerauchten liegt und dass es maximal nur ein paar Stunden andauern wird.

Doch jeder Horrortrip wird variieren. Du weißt eigentlich nie, was in einer solchen Situation in Deinem Freund vor sich geht. Gehe respektvoll damit um, was er gerade durchmacht. Lass ihn wissen, dass Du für ihn da bist, aber gib ihm auch genügend Raum für sich. Viele Personen werden manchmal empfindsam und beschämt sein, gerade einen Horrortrip zu durchleben und wollen möglicherweise in Ruhe gelassen werden. Stelle nur sicher, dass alles in Ordnung ist und gehe, falls das der Fall ist.

Wir hoffen, dass wir Dir helfen konnten und dass Du jetzt besser vorbereitet und entspannter sein kannst. Viel Glück bei Deinen nächsten Weed-Sessions!