Fünf der besten Cannabissorten aller Zeiten

Published :
Categories : Cannabis sortenNews über MarihuanaTop 10

Fünf der besten Cannabissorten aller Zeiten

Heutzutage gibt es unzählig viele Sorten auf dem Markt, aber diese Königinnen werden immer an der Spitze stehen. Unabhängig von Auszeichnungen und Beliebtheit haben wir eine Liste mit den 5 besten Sorten aller Zeiten zusammengestellt.

Die Zusammenstellung der Liste war alles andere als einfach. Auf dem Markt gibt es hunderte, wenn nicht tausende verschiedene Cannabissorten. Dank den weltweiten Bemühungen von Züchtern, Saatgutbanken und Anbauern entstehen jeden Tag neue Cannabis-Variationen.

Die Entscheidung, welche dieser Sorten einen Platz unter den Top 5 der besten Sorten aller Zeiten verdient hat, scheint eine unlösbare Aufgabe zu sein. Beschäftigt man sich jedoch näher mit Faktoren wie Cannabinoid-Profil und -gehalt sowie Geschmack und Wirkungsdauer, wird die Auswahl schon kleiner. Für diese Liste haben wir Sorten ausgewählt, die sowohl moderne Hanffreunde als auch Freizeitkonsumenten aus der guten alten Zeit ansprechen werden. Nichtsdestotrotz greifen auch viele medizinische Anwender auf diese Sorten zurück. Nach geraumer Zeit und jeder Menge Diskussionen denken wir, zu einem Entschluss gekommen zu sein. Ohne weiteres Geplapper präsentieren wir Dir jetzt die 5 besten Sorten aller Zeiten von Zambeza!

NORTHERN LIGHTS

northern lights cannabis strain

Es schien angemessen, mit dieser großartigen Indica zu beginnen. Aus afghanischen und thailändischen Landrassen entstanden, ist Northern Lights eine Sorte, die Deine Bedürfnisse als Hanffreund mit Sicherheit befriedigen wird.

Man nimmt an, dass sie im Bundesstaat Washington das Licht der Welt erblickte, ehe sie in den Niederlanden perfektioniert wurde. Die reine Indica Northern Lights wurde von einem Züchter namens „The Indian“ in der Nähe von Seattle erschaffen. Die Jungs und Mädels der Saatgutbank, die mittlerweile als Sensi Seeds bekannt ist, sind für die Verfeinerung dieses erstklassigen Rezepts verantwortlich. Sie haben sie hybridisiert und schufen damit die Sorte, die wir heute kennen und lieben. Es heißt, die thailändische Genetik sei dieser Kreuzung erst später hinzugefügt worden.

Nach dem Konsum dieser mächtigen Schönheit lässt sie Dich mit einem entspannenden und dennoch erhebenden High zurück. Du wirst zwar keine enorme Euphorie verspüren, aber sie versetzt Dich in eine friedliche Stimmung; ein typisches Merkmal einer Indica-Sorte. Für erfahrene medizinische Konsumenten ist sie eine großartige Option, um Angstzustände, Depression und alltäglichen Stress zu lindern. Dank ihrer großartigen Wirkung auf Geist und Körper, wird Dich ihr High nicht überfordern.

Aufgrund ihrer beruhigenden Wirkung greifen viele Konsumenten vor dem Schlafengehen auf Northern Lights zurück. Trotzdem ist das natürlich bei jedem anders. Man sagt ihr auch eine kreatitivitätssteigernde Wirkung nach. Das angenehme kreative High ist gepaart mit intensiven Aromen und einem klassisch erdigen Geschmack.

SUPER SILVER HAZE

super silver haze cannabis strain

Von vielen als die Königin der Sativa-Pflanzen bezeichnet, steht diese besondere Sorte keineswegs im Schatten ihrer Eltern. Während den späten 90er Jahren belegte sie beim Amsterdam Cannabis Cup drei Jahre in Folge den ersten Platz.

Die Entwicklung dieser beeindruckenden Genetik begann ziemlich früh in den 90ern. Den Grundstein legte der bekannte Züchter Shantibaba, während er bei Green House Seeds arbeitete. Später griff ihm Nevil Schoenmakers unter die Arme und sie gründeten die Mr. Nice Saatgutbank und entwickelten die Genetik weiter. Sie ist zur Hälfte eine reine Haze-Sorte und besteht aus 25% Northern Lights- sowie 25% Skunk-Genetik und ist an der Westküste mittlerweile zu einer richtigen Legende avanciert.

Im Gegensatz zu der Indica-Genetik ihrer Eltern ist Super Silver Haze ein zu 80% sativadominierter Hybrid. Zusammen mit einem überaus hohen THC-Gehalt ist diese Sorte mit ihrer energetischen und erhebenden Wirkung perfekt für körperliche Aktivitäten. Es hängt allerdings davon ab, welcher Typ Hanffreund Du bist. Das energetische und euphorische High kann sowohl Stress als auch Angstzustände lindern.

Rechne mit einem THC-Gehalt von bis zu 23% und einem intensiven Zitrusarmoma. Super Silver Haze macht es ihren Eltern gleich und besitzt die erdigen und süßen Aromen von Northern Lights. Sie ist einfach in jeder Hinsicht einer fantastische Sorte. Aber hey, das muss sie auch sein, um in die Liste der 5 besten Sorten aller Zeiten aufgenommen zu werden!

BLUEBERRY

blueberry cannabis strain

Da Super Silver Haze bereits eine sehr süße Note hat, dachten wir, dass Blueberry in der Reihenfolge ganz gut passen könnte. Blueberry ist eine Sorte, die das ganze Lob wirklich verdient hat. Obwohl ihre Pflanzen bis zu 23,5% THC aufweisen können, ist sie trotzdem eine einmalige medizinische Sorte.

Blueberry wurde im Rahmen des Cannabis Cups im Jahr 2000 mit dem Titel „Best Indica“ ausgezeichnet und erzeugt ein unvergessliches High. Sie wirkt nicht überwältigend, aber nachdem Du einen Joint oder Kopf geraucht hast, wirst Du erst einmal genug haben. Und das alles haben wir dem bekannten DJ Short zu verdanken. Die Wurzeln dieser Sorte reichen zurück bis Anfang der 1970er Jahre, als der eben genannte Züchter mit der Züchtung diverser Landrassen beschäftigt war. Da Short mit verschiedenen Saatgutbanken zusammenarbeitete, gibt es mehrere Versionen dieser hervorragenden Sorte!

Sie zählt zu den Sorten, die einen heftigen Couchlock hervorrufen und genau diese Eigenschaft könnte für medizinische Nutzer interessant sein. Ihr High wirkt klar und versetzt Dich in eine friedliche Stimmung, auf die eine starke, körperlich sedierende Wirkung folgt. Die Chancen stehen gut, dass Du keine physischen Schmerzen mehr wahrnimmst weshalb Patienten mit akuten oder chronischen Schmerzen diese Sorte unbedingt einmal probieren sollten.

Blueberry entspringt derselben Genetik wie Northern Lights. Der bereits vorhandenen afghanischen und thailändischen Genetik wurde noch eine Purple Thai hinzugefügt. Dieser verdankt Blueberry ihren köstlich süßen Geschmack und das fruchtige Aroma. Beim Konsum von Blueberry kannst Du Dich auf ein köstliches Geschmackserlebnis freuen, das Du nach der ersten Kostprobe immer wiedererkennen wirst. Blueberry wird Dich dazu bringen, ständig auf der Suche nach dem kultigen Geschmack und ikonischen High zu sein.

WHITE WIDOW

white widow cannabis strain

White Widow wurde nach ihren unglaublich harzigen Blüten benannt und musste einfach in diese Liste mit aufgenommen werden. Sie zählt zu den Sorten, deren geruchsintensives Harz an Deinen Fingern klebt, bis Du Dir das nächste Mal ordentlich die Hände wäschst. Doch dabei handelt es sich nicht nur um einen rein visuellen Aspekt der Pflanze. Die unglaubliche Menge Kief, die die Pflanzen produzieren, wirst Du beim Rauchen auf jeden Fall zu spüren bekommen.

White Widow entstand in den 90er Jahren und wurde schnell zu einer der bekanntesten und beliebtesten Sorten auf dem Planeten. Sie ist ein weiteres Wunder aus dem Hause Green House Seeds und eine Kreuzung aus brasilianischen und südindischen Landrassen. Die südamerikanische Genetik ist für ihren Sativa-Charakter verantwortlich, während die Indica-Landrassen sie zu einem großartigen Hybriden machen.

Wir sprechen hier von einer köstlichen und überaus potenten Hybridsorte, die die Amsterdamer Coffeeshops nicht ohne Grund wie im Sturm eroberte. Sie ist schlichtweg eine hervorragende Sorte, die perfekt zu einer Tasse Kaffee und/oder einer geselligen Stimmung passt. Als nächstes werden Du und Deine Kumpels darüber diskutieren, warum Magermilch dasselbe wiegt wie Milch mit 3,5% Fett.

White Widow bringt Dich zurück in die Zeit, als Gras noch nach Gras schmeckte. Mit ihren intensiven holzigen Aromen wird Sie Deine Geschmacksnerven verwöhnen – ein fantastisches Geschmacksprofil, das Dir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen wird, ehe Du Deine Gelüste mit dem nächsten Zug vom Joint befriedigst.

AK-47

AK 47 cannabis strain

Zu guter Letzt präsentieren wir Dir die sativadominierte Hybridsorte AK-47! Mit denselben afghanischen und thailändischen Eltern wie Northern Lights und Blueberry erzeugt diese Sorte ein ähnlich exzellentes High. Obwohl sie nach einer Schusswaffe benannt wurde, erzeugt sie eine friedliche und erhebende Wirkung. Du wirst ein leichtes energetisches High wahrnehmen können, ohne dabei zu paranoid zu werden. Aus diesem Grund eignet sich die Sorte bestens für den Konsum tagsüber.

AK-47 ist eine weitere fantastische Sorte, um Stress und physische Schmerzen zu lindern. Ihre Wirkung fesselt Dich nicht ans Sofa, sondern Dein Körper wird sich leicht und entspannt fühlen - Ein guter Mittelweg also. Im Gegensatz zu den oben genannten Sorten ist AK-47 für ihren CBD-Gehalt von über 1% bekannt. Somit liefert ihr High alle Vorzüge des Entourage-Effekts, wodurch sich das Risiko auf paranoide Gedanken verringert. Genau wie White Widow wird Dich ihr Geschmack mit den köstlichen, erdigen und holzigen Aromen sprichwörtlich zurück zu den Wurzeln bringen.

Apropos Wurzeln, Die Genetik von AK-47 reicht bis in die 1970er Jahre zurück. Ihr Siegeszug begann mit der Kreuzung von afghanischen und thailändischen Sorten. Im Jahre 1992 erblickte AK-47 schließlich dank Serious Seeds das Licht der Welt. Seitdem wurde sie so berühmt, dass sie mehrmals reproduziert und als Elternsorte für die Kreation vieler neuer Sorten verwendet wurde.

Jede einzelne dieser Sorten ist einfach fantastisch. Über keine von ihnen gibt es etwas wirklich Negatives zu sagen, auch wenn sie in Deinen Augen möglicherweise nicht die besten Sorten sein sollten. Wenn Du unsere Meinung teilst, solltest Du diese Liste bei Deinem nächsten Samen- oder Graskauf im Hinterkopf behalten. Wir versichern Dir, dass sie Dich nicht enttäuschen werden.