Die 10 besten klassischen Cannabissorten, die man probieren sollte

Published :
Categories : Top 10

Die 10 besten klassischen Cannabissorten, die man probieren sollte

Cannabisliebhaber wissen, dass man mit einer klassischen Cannabissorte nichts falsch machen kann. Hier ist unsere Liste von 10 fantastischen, klassischen Cannabissorten, die Du Dir unbedingt ansehen musst!

"Klassiker kommen niemals aus der Mode" – nirgends trifft dies mehr zu, als bei gutem Cannabis! Obwohl Ganja-Liebhaber heutzutage aus einer Fülle von Sorten wählen können, sind die klassischen Favoriten der Cannabinieris immer noch so großartig, wie sie einst waren, als sie die Szene betraten. Hier sind die 10 besten klassischen Cannabissorten, die Du probieren solltest.

Blue BrilliantBLUE BRILLIANT

Super Silver Haze, eine der besten und potentesten Sativas aller Zeiten, ist in den Niederlanden noch immer eine Lieblingssorte der Coffeeshops. Diese Sorte hat ihren legendären Status zweifellos nicht ohne Grund inne, da Cannabiskenner ihr atemberaubendes zerebrales High und ihren milden Geschmack schätzen. Zambeza Seeds nahmen diesen Klassiker und paarten ihn mit einem anderen Favoriten, der weltberühmten Blueberry.

Heraus kam eine fantastische sativadominierte Sorte, die die Züchter passenderweise Blue Brilliant nannten, da die Pflanze wahrlich prachtvoll ist, wenn sie während der Blüte ihre wundervollen blauen Färbungen zeigt. Sie sieht nicht nur wunderschön aus, sondern macht auch beim Rauchen einen tollen Eindruck. Blue Brilliant hat das erstaunlich berauschende High von SSH behalten, also solltest Du Dich in Begleitung dieser Dame auf erhebende, alberne Zeiten gefasst machen. Und was könnte man bei ihrem unwiderstehlich fruchtig-frischen Geschmack (dank Blueberry) nicht an ihr lieben? Rechne im Grow Room mit einem ausgezeichneten Ertrag von bis zu 600g/m² und im Freien nach nur 65 Tagen Blüte mit ungefähr genauso viel pro Pflanze!

Jack The Ripper AutofloweringJACK THE RIPPER AUTOFLOWERING

Jack the Ripper Autoflowering mag einen gruseligen Namen haben, aber das sollte Dich nicht davon abhalten, diese erstaunliche Sativa zu probieren. Ihr Name ist ein Wortspiel mit einem echten Cannabisklassiker, der legendären Jack Herer, die selbst eine berühmte Sativa ist, die nach dem Cannabisaktivisten und Autor von "Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf" benannt wurde.

Zambeza Seeds fügten dieser beliebten Sorte etwas "autoflowering Magie" hinzu, wodurch sie für diejenigen ideal wurde, die ein starkes Sativa-High lieben, sich aber an der Bequemlichkeit und dem kurzen Lebenszyklus von Selbstblühern erfreuen. Du musst nur Deinen Samen einpflanzen und die kompakte Pflanze wird Dich lediglich 60–70 Tage später mit einer saftigen Ernte belohnen. Du kannst im Grow Room bis zu 350g/m² und im Freien rund 130g pro Pflanze einfahren – genug für viele, viele geile Bong-Züge, mit denen Du ihr rasendes und erhebendes High genießen kannst!

White Widow HazeWHITE WIDOW HAZE

Nur Cannabisliebhaber, die die letzten paar Jahrzehnte unter einem Stein verbracht haben, sind mit diesem bahnbrechenden Cannabisklassiker, der weltberühmten White Widow, nicht vertraut. Alle anderen, die gutes Weed lieben, kennen (und lieben!) diese Sorte. Dies verdankt sie ihrer extremen Potenz, ihrem tollen Geschmack und ihrer dicken Schicht aromatischen Harzes. Zambeza Seeds machten allerdings etwas absolut Verrücktes: Wir nahmen diese bereits spektakuläre Dame und paarten sie für noch mehr Potenz mit einer kraftvollen Haze!

Heraus kam White Widow Haze, eine bemerkenswerte sativadominierte Sorte mit einem High, das dank ihrer Haze-Genetik jetzt zerebraler, glücklicher und euphorischer ist. Für eine Sativa ist ihre Blütezeit von 56 Tagen auch annehmbar kurz. Am Ende der Blüte kann sie im Growzelt bis zu 550g/m² abwerfen. Baue sie im Freien an und sie erreicht eine Höhe von 300cm und wird Dich mit bis zu 700g irre potenter Sativa-Pracht pro Pflanze belohnen.

Northern Lights XLNORTHERN LIGHTS XL

Sage nur "Northern Lights" und schon wirst Du sofort die Aufmerksamkeit von Cannabisliebhabern auf Dich ziehen! Dies ist darauf zurückzuführen, dass diese klassische Indica alles hat – von ihrem erstaunlichen klassischen Geschmack bis zu ihrem zutiefst entspannenden Indica-Rausch. Diese Dame ist aber nicht nur eine Lieblingssorte von Cannabisrauchern, sie ist zudem eine Top-Favoritin von Anbauern, die ihren exzellenten Ertrag, ihr zuverlässiges Wachstum und ihre kurze Blütephase von rund 60 Tagen zu schätzen wissen. Und als ob das alles nicht schon gut genug wäre (immerhin ist Northern Lights eine der Hauptsorten des Indoor-Anbaus), gingen Zambeza aufs Ganze, um die Sorte sogar noch weiter zu verbessern! Falls Du Dich wundern solltest: Das "XL" in Northern Lights XL bezieht sich auf die Afghani-Pracht, die wir hinzugefügt haben, um sie noch einfacher anzubauen und stärker zu machen sowie sie mit einem noch größeren Ertrag auszustatten!

Die Mischung von süßen und zitrusartigen Aromen im Rauch von Northern Lights XL wird Dich an die guten alten Zeiten erinnern. Ihr THC-Gehalt von 19% garantiert einen Kick, der in Windeseile einsetzt. Baue sie an und Du kannst in der Growbox einen Riesenertrag von bis zu 750g/m² und rund 600g pro Pflanze im Freien erleben. Ein Bonus: Sie lässt sich so leicht anbauen, dass sie auch für neue und unerfahrene Grower eine gute Kandidatin ist!

SkunkSKUNK

Man kann nicht über klassische Cannabissorten sprechen ohne die originale Skunk zu erwähnen, die viele als eine der kultigsten Sorten überhaupt ansehen. Immerhin bildet sie die Grundlage für Legionen von nachfolgenden Hybriden. Die unglaubliche Mischung von Cannabisgenetik, die aus Afghanistan, Kolumbien und Mexiko kommt, erschien irgendwann in den 60er oder 70er Jahren in der Szene. Seitdem erfreut die Sorte Erzeuger und ist zu einem Synonym für hohen Ertrag, Einfachheit und Verlässlichkeit geworden. Hinsichtlich seines Geschmacks und seiner Potenz ist dieser Hybrid ebenfalls erstklassig. Kenner lieben seinen kräftigen Rauch und den typisch "skunkigen" Geschmack und sie schätzen sein High, das entspannend, aber doch zerebral und euphorisch ist.

Zambezas Skunk wird Dich beim Anbau nicht enttäuschen. Du kannst diese ungemein robuste und stets zuverlässige Sorte in praktisch jeder Umgebung und mit jeder Art von Anbautechnik großziehen. Sorge nur dafür, dass Du ein gutes Luftfiltersystem hast, da das Mädchen extrem duftet, wenn sie in die Blüte eintritt. Im Grow Room kannst Du bis zu 600g/m² erzielen und in der freien Natur ungefähr dasselbe pro Pflanze. Die unkomplizierte Skunk macht sich auch in den weniger idealen, kälteren Klimazonen Europas gut.

Amnesia Haze XLAMNESIA HAZE XL

Es wäre eine Untertreibung, Amnesia Haze bloß eine weitere "klassische" Cannabissorte zu nennen. Sie gilt als die Mutter aller potenten Haze-Sorten, folglich kannst Du die herrliche Genetik dieses Mädchens in vielen modernen Haze-Hybriden finden. Selbst die originale Amnesia Haze verkauft sich in Amsterdams Coffeeshops noch immer wie verrückt, was den alten Sprüchen über Klassiker und ihren anhaltenden Einfluss Wahrhaftigkeit verleiht. Es gibt viele gute Gründe, warum sie noch immer eine Lieblingssorte von Cannabisliebhabern ist. Sie ist irre potent (bei 21% THC nicht überraschend) und ruft ein glückliches, erhebendes und euphorisches High hervor, das Du von einer anderen Sorte einfach nicht bekommen kannst. Sie mischt Zitronentöne mit Andeutungen von Gewürzen, um Dir den klassischen angenehmen und erfrischenden Haze-Geschmack zu geben.

Zambeza Seeds' Amnesia Haze XL ist nicht zwingend eine Sorte für Anbauanfänger, da Hazes sich ihre Zeit für die Blüte nehmen und bezüglich ihrer Pflege ziemlich wählerisch sein können. Das Positive ist, dass sie nicht höher als manch andere Sativa wird, also ist sie selbst im Grow Room leicht unter Kontrolle zu halten, wo sie eine Höhe von lediglich 130cm erreicht. Wer Amnesia Haze XL anbaut, kann im Zuchtzelt einen gewaltigen Ertrag von bis zu 600g/m² erwarten und 700g pro Pflanze, wenn er sie im Freien aufzieht. Wenn Du dann endlich ein Feuerzeug an ihre gut ausgehärteten Sativa-Buds hältst, wirst Du wissen, warum Anbauer die geringfügig längere Wartezeit nicht wirklich stört. Wie man so schön sagt: "Was lange währt, wird endlich gut."

Lemon KushLEMON KUSH

Lemon Kush vereint nicht nur zwei, sondern gleich drei klassische Cannabissorten in einer herausragenden Indica. Zambeza Seeds kombinierten Chemdawg, eine potente Sorte, die für ihren Diesel-Geschmack geliebt wird, mit der Sativa Lemon Thai und der reinen Indica Pakistani Kush. Da die Genetik von überall auf der Welt kommt, weist dieses Mädchen einen großartigen Geschmack und eine robuste Struktur auf. Heraus kam eine fabelhafte indicadominierte Kreuzung, die mit frischen, zitrusartigen und würzigen Aromen glänzt. Mit ihrem enormen Harzproduktionspotenzial, das ihr von ihren Kush-Eltern vererbt wurde, ist sie außerdem für jene ideal, die Hasch und Konzentrate machen wollen. Obwohl ihre Wirkung hauptsächlich Kush-ähnlich ist – da sie Dich nach nur ein paar Zügen mit einem extrem entspannenden Stoned verwöhnt – ist die Erfahrung dank Chemdawg und Lemon Thai auch berauschend, erhebend und glücklich.

Du kannst Zambeza Seeds' Lemon Kush überall anbauen, im Grow Room wie im Freien. Sie kann problemlos kontrolliert werden und auch Neulinge können mit ihr fertig werden. Nach einer kurzen Blütezeit von 55 Tagen liefert sie im Growzelt bis zu 500g/m² und unter freiem Himmel bis zu 550g pro Pflanze.

Critical XXLCRITICAL XXL

Critical XXL von Zambeza Seeds vereint zwei legendäre Cannabissorten in einem gleichermaßen eindrucksvollen Indica-Hybriden. Die bewährten Qualitäten von Skunk und Afghani zeigen sich in dieser Sorte in vollem Ausmaß, was eine Pflanze mit einem Riesenertrag sicherstellt, die zudem noch sehr einfach anzubauen ist. Erzeuger haben im Grow Room von Erträgen von bis zu 650g/m² berichtet und sogar noch höheren Erträgen beim Outdoor-Anbau, wo die Pflanze bis zu 2,3m groß werden kann, wenn Du sie lässt. Ihr gewaltiger Ertrag hat nur einen "Nachteil": Sorge dafür, die Dame zu stützen, sodass sie ihre schwere Last tragen kann, während sie für Dich reift.

Critical XXL von Zambeza Seeds protzt dank ihrer Doppeldosis Afghani-Genetik regelrecht mit ihrer Indica-Seite. Und angesichts ihrer Herkunft ist es nicht überraschend, dass sie mit einem unglaublich entspannenden Indica-Stoned erfreut, das ein wenig "zerebralen Pfiff" von der Sativa ihrer Skunk-Seite mitbekommen hat. Ihre klassische Mischung von Aromen – skunky, süß und würzig – rundet diese sehr befriedigende Raucherfahrung ab.

Blueberry CheeseBLUEBERRY CHEESE

Zambeza Seeds' eigene White Cheese ist eine tolle Indica mit Super-Skunk- und Afghani-Genetik. Sie wird von vielen wegen ihres skunkigen Käsearomas und entspannenden Highs genossen, das nicht zu überwältigend ist. Zambeza haben ihre White Cheese sogar noch weiter verfeinert und welche Sorte könnte dafür besser geeignet sein, als die ebenso köstliche Blueberry? Heiße **Blueberry Cheese willkommen, eine Sorte, die der schon großartig schmeckenden White Cheese einen fruchtigen Geschmack hinzufügt. Käse und Beeren – was für eine Kombination! Zambeza konnten aber auch ihren Ertrag verbessern. Nach rund 60 Tagen Blüte kann Blueberry Cheese im Grow Room bis zu 450g/m² abwerfen. Baue sie in der freien Natur unter sonnigen Bedingungen an und Du kannst bis zu 500g pro Pflanze erwarten.

Blueberry Cheese zu rauchen ist eine wahre Freude, da sie eine starke Wirkung liefert, die sehr entspannend und körperlich ist, sich aber während des Rauchens allmählich zu einem glücklichen Kopf-High umwandeln wird. Dies macht Blueberry Cheese zur perfekten Stimmungsheberin, die Du genießen kannst, ohne zu stoned zu werden.


Og Bubble GumOG BUBBLE GUM

Die gute alte OG Kush ist eine weitere klassische Sorte, die in jeder Liste mit klassischen Cannabissorten unbedingt enthalten sein muss. Für OG Bubble Gum von Zambeza Seeds schloss sich die beliebte OG von der Westküste mit einem anderen Klassiker zusammen – der legendären Bubble Gum. Beide Sorten boten ihre Edel-Genetik für die Kreation dieser bemerkenswerten Sorte an.

Das Ergebnis ist eine äußerst potente Kreuzung, die mit vielen großartigen Geschmacksrichtungen und einer exzellenten Aromaleistung glänzt: Die süßen Noten von Waldbeeren treffen auf die leicht sauren Zitronennoten der OG, wobei alles von subtilem Weihrauch betont wird. Sie ist selbst für sehr verwöhnte Kenner ein Traum! Ihre Wirkung ist sehr entspannend und hauptsächlich körperlich, aber es gibt auch eine schöne glückliche und erhebende Note in ihrem High. Sie hat eine recht kurze Blütezeit von 55 Tagen, nach denen sie im Grow Room bis zu 600g aromatische Blüten pro Quadratmeter und im Freien etwa 650g pro Pflanze einbringt..