Cannabis Dating-Apps

Published :
Categories : Andere FächerNews über Marihuana

Cannabis Dating-Apps

Dating-Apps für Cannabisliebhaber sind genau das, was Hippies vom 21. Jahrhundert erwartet hätten. Schaue Dir diese Cannabis Dating-Apps an und erfahre, was sie Dir zu bieten haben.

Liebe, Romantik und Leidenschaft sind für all uns Cannabisliebhaber zu finden, die nach ihrem gleichgesinnten Gegenstück suchen. Nachdem Tinder zu einem Riesenerfolg wurde und damit die Landschaft des Datings veränderte, kamen auch viele andere Dating-Seiten zum Vorschein. Diese hatten es vor allem darauf angelegt sich auf spezielle Interessen, kulturelle Hintergründe, Religionen, sexuelle Orientierungen und vieles mehr zu spezialisieren. Mittlerweile haben wir Cannabis Dating-Apps. Jep, Apps, die Cannabisnutzer, -Liebhaber, -Befürworter und medizinische Nutzer miteinander verbinden. Auch wenn das Stigma rund um die Cannabisnutzung rückläufig ist, bevorzugen es viele Hanffreunde, jemanden zu daten, der eine ähnliche Orientierung besitzt. Schauen wir uns die folgenden drei Cannabis Dating-Apps an und was es im Einzelnen mit ihnen auf sich hat.

MY 420 MATE

Diese App wurde bereits von High Times und der New York Times vorgestellt. Sie gibt Marihuana-Liebhabern die Möglichkeit untereinander romantische Beziehungen aufzubauen. Die Anmeldung ist kostenlos; Du musst nur ein paar Informationen angeben, ein schönes Bild hochladen und einen Persönlichkeitstest machen, damit Du Gleichgesinnten zugeordnet werden kannst. Am Besten ist es, wenn Du wirklich alle Daten ausfüllst, damit der Algorithmus die besten Treffer für Dich findet. Es existiert eine Chat-Funktion, so dass Du Dich über Deine liebsten Sorten und Esswaren unterhalten kannst. Die App ist unkompliziert und wenn etwas nicht klar sein sollte, kannst Du beim Kundenservice von My 420 Mate nachfragen.

420 SINGLES

Diese Dating-App ist besonders toll, wenn man die Besonderheiten der einzelnen Leute rund um ihre Leidenschaft für Cannabis erfahren will. Du kannst eine Sammlung an Fragen beantworten, wie beispielsweise: Welche Sorte bevorzugst Du? Indica oder Sativa? Rauchst Du, dampfst Du oder isst Du gerne Esswaren etc. Diese Dating-App sieht ziemlich althergebracht aus und ist nicht besonders anspruchsvoll. Allerdings steckt einiges Potential in ihr, Deine wahre, Cannabis liebende Liebe kennenzulernen. Außerdem ist der 420-Singles-Seite eine Blog-Plattform angefügt, auf der Du viele verschiedene Blogs rund um Cannabis, Dating und Aliens findest.

HIGH THERE

High There hat wahrscheinlich den eingängigsten Namen und besitzt eine clevere und umfangreiche Nutzeroberfläche. Auch wenn es sich hierbei um eine Dating-App handelt, weist sie doch einige Ähnlichkeiten mit Twitter auf. High There ist außerdem auch eine Plattform, auf der Du bestimmten Hashtags folgen kannst und die gut zum Vernetzen geeignet ist. Auf der Startseite erscheint sogar der Schriftzug "Das soziale Netzwerk für Cannabis". Du kannst Dir Profile von potentiellen Bekanntschaften ansehen, inklusive Fotos, Vorlieben und Beschreibungen. Falls Du Dir diese App herunterlädst, solltest Du Dir überlegen, ob Du die Konversation wirklich mit "High There" starten willst. Das könnte auf manche Leute vielleicht etwas flach wirken.

FAZIT: CANNA-LIEBE

Eine ordentliche Kiffer-Session beim ersten Date würden die meisten Leute, die eine solche App verwenden, wohl nicht ausschlagen. Es kann sein, dass manche dieser Apps aufgrund Deines Wohnorts nicht funktionieren. Apps, die sich auf einen bestimmten Bereich spezialisiert haben, haben meistens weniger Nutzer als Tinder beispielsweise. Allerdings sind die besten Übereinstimmungen immer noch die, bei denen gemeinsame Interessen existieren – in diesem Fall dreht sich alles um unsere süße Mary Jane.