Alles Über Die Haze

Published :
Categories : Cannabis sorten

Alles Über Die Haze

Amnesia Haze, Purple Haze oder G13: Haze gehören zu den beliebtesten Sorten überhaupt - hier kannst Du nachlesen, woher sie kommen und was sie sind und wir haben eine Auswahl der schönsten zusammengestellt.

Die 1970er Jahre waren ein Jahrzehnt, in dem viele Dinge in die westliche Kultur eingeführt wurden. Schicke Klamotten, psychedelische Musik, Proteste und bekanntermaßen - Haze Sorten. Den Haze Sorten verdanken wir die beliebtesten Cannabis Sorten, die heute verwendet werden. Anders als ihre Gegenstücke, die Indica Sorten, sind Hazes fast reine Sativas, die einen erhebenden, euphorischen Rausch auslösen, der für Stunden anhält. Indica Sorten erfreuen sich bei denjenigen großer Beliebtheit, die eine entspannende Erfahrung suchen, aber die Haze Sorten sind die Wahl für den erhebenden Moment.

Ein Grund, dem der deutliche Unterschied zwischen Sativa und Indica Sorten zugerechnet wird, ist der Unterschied des Cannabinoidprofils. Zwar können beide, Sativas und Indicas, einen THC Gehalt im Bereich von 25% produzieren, doch es ist nicht das THC allein, das die Wirkung bestimmt. Ganz im Gegenteil, es ist viel mehr die komplexe Wechselwirkung zwischen den Cannabinoiden, Terpenen und Flavonoiden, die eine einzigartige Wirkung erzeugt. Es gibt mehr als 80 verschiedene Cannabinoide und ihre Wirkungen sind noch nicht vollkommen bekannt - ihre Interaktion oder synergistischen Wirkungen sogar noch weniger.

Original Amnesia Haze Feminisierte Marijuana Samen

Ursprünge der Haze

Während die Verbreitung der Haze in den Vereinigten Staaten erst um die 1970er dominant wurde, wuchsen Haze Landrassen tatsächlich bereits seit Jahrhunderten, wenn nicht seit Jahrtausenden in Indien, Mexiko, Brasilien und der Karibik. In den 1800er Jahren hatten die Briten in einigen dieser Länder Kolonien und dort wurden Haze Sorten bereits für den Freizeitgebrauch angebaut. Bis sie in den Vereinigten Staaten so populär werden sollten, war es nur eine Frage der Zeit - und des Zufalls. In den 1930er Jahren wurden auf einem Schiff einige Samen in die Vereinigten Staaten gebracht. Ein paar neugierige Personen beschlossen, diese Samen einzupflanzen und bald darauf begann der Rummel um die Haze.

Die Dinge kammen so richtig ins Rollen, als zwei Brüder beschlossen, Cannabis Samen zu revolutionieren und separate Sorten der Pflanze erschufen. Die "Haze Brothers" erschufen zwei separate Sorten, die als R. Haze und J. Haze Haze bekannt waren. Sie taten dies, indem sie eine Reihe von Cannabis Sorten kombinierten, die in der Umgebung verfügbar waren. Hiermit erschufen sie, was als die "ursprüngliche Haze" bekannt wurde. Von da ab wurde Haze zu einer der beliebtesten und am häufigsten verwendeten Sorten. Bei all den verschiedenen Typen von Sorten, die verfügbar sind, sind viele in der Lage, die Wirkung zu finden, die sie suchen.

Weiterentwicklung

Die Weiterentwicklung der Haze Sorten stammt nicht aus den USA, sondern den Niederlanden. In den 1980er Jahren begannen Cannabis Unternehmen in den Niederlanden, die Pflanze zu kultivieren, um Samen zu produzieren. Um das Beste aus den Fähigkeiten der Pflanze heraus zu bekommen, begannen die Holländer, die bereits etablierten und soliden Haze Sorten aus Kalifornien zu kombinieren. Unter den wichtigsten Sorten, die sie verwendeten, waren so etablierte Sorten wie die originale Haze, Hindu, Kush und G13. Weitere Haze Sorten wurden entwickelt, wodurch eine Vielzahl von Aromen, Wirkung und Wirksamkeit erschaffen wurden.

Charakteristika

Alle Haze sind stark Sativa dominante Sorten, allerdings hat jede Sorte ihre eigenen Eigenschaften. Abhängig von der Art der Haze Sorte, die Du verwendest, wirst Du zwansläufig einen jeweils anderen Rausch erleben. Im Allgemeinen sind Haze Sorten stark, manchmal sogar psychedelisch, wofür die Amnesia Haze ein gutes Beispiel ist. Andere Haze Sorten sind vom Charakter her ein wenig weicher, insbesondere die früheren Versionen. In den letzten Jahren hat sich als Ergebnis der überlegenen Zuchtmethoden die Wirksamkeit deutlich erhöht.

Der Rausch, der von Haze Sorten ausgelöst wird, setzt oft sehr schnell ein, aber die Spitze kann ziemlich schnell nachlassen und einem Plateau Platz machen, das für Stunden andauert. Der anfängliche Rausch ist oft intensiv und erhebend, wandelt sich dann aber nach dem ersten Ausbruch von Energie zu einer entspannten Stimmung.

Blueberry Haze Feminisierte Marihuana Samen

Die Beliebtesten Haze Sorten

Amnesia Haze

In den Niederlanden unter Verwendung einer Kombination von Haze Sorten und der originalen Haze erschaffen, benötigt diese Sorte im Freien ein heißes Klima und eine lange Blütezeit, um ihre volle Reife zu erreichen. Aber das lange Warten ist es wert; sie ist in den niederländischen Coffee Shops eine der meistverkauften Sorten und kann zu Recht als die Königin der Haze bezeichnet werden. Vor allem ist es der Rausch dieser Sorte, die wenig Speilraum für Verbesserungen läßt. Er ist erhebend, inspirierend, euphorisch und in höheren Dosen psychedelisch. Die Samen sind bei Samenbanken wie Royal Queen Seeds leicht verfügbar.

Neville's Haze

Neville's ist die erste Haze, die in Holland eingeführt wurde und einige würden sogar sagen, daß sie die "einzig wahre Haze" auf dem Markt ist. Sie gehört zur Sativa Rasse, aber viele Züchter finden, daß sie schwierig zu kultivieren sein kann. Die wichtigsten Kombinationen, die aus dieser Sorte entstanden, sind Pure Haze und NL5 Haze. Beim Konsum erweist sie sich als eine äußerst potente Sorte und daher sollten diejenigen, die keine Erfahrung mit starken Haze Sorten haben, davon absehen, diese Sorte auszuwählen, es sei denn eine echte Herausforderung steht an. Der Konsum dieser Sorte erzeugt extreme Wirkungen.

G13 Haze

Diese Sorte wurde aus G13 und Hawaiian Sativa Sorten gezüchtet. Gehüllt in einen geheimnisvollen Ursprung, bei dem geheime Regierungsorganisationen beteiligt sind, ist G13 Haze ein bißchen sowas wie eine Legende. Nicht zuletzt weil es eine außergewöhnliche Pflanze ist, die hohe Erträge und unerbittlich starke Wirkungen bietet. Mit einigen Indica Untertönen, ist die G13 keine reine Sativa, aber auf maximale Potenz gezüchtet.

Purple Haze

"Entschuldige mich eben, während ich den Himmel küsse!" Das ist der Stoff, der Jimi Hendrix bereits im Jahr 1967 inspiriert hat. Purple Haze ist buchstäblich von kräftiger lila Farbe. Sie hat einen extrem aromatischen Geruch und wer sie konsumiert, fühlt einen berauschenden Ansturm, gepaart mit einer Schmerzlinderung. Wenn der Rausch sich setzt, überwiegt ein sanftes und ruhiges Gefühl, das von keiner anderen Sorte erreicht wird, die Du jemals versuchen wirst.

Super Silver Haze


Super Silver Haze, ein Gewinner des Cannabis Cups 1997, läßt den Nutzer ein euphorisches Gefühl und eine extrem hohe Energie fühlen. Sie ist größtenteils eine Sativa Rasse und ihr Konsum hinterläßt ein sanftes und weiches Gefühl. Im Gegensatz zu anderen Sorten ist das Tolle an dieser, daß sie es Dir ermöglicht, produktiv zu sein und Sachen zu erledigen.