Product successfully added to your shopping cart.

Haze

Durch die Legende der „Haze“ waren viele Menschen begeistert und fasziniert von dessen Herkunft. Dieser unbestrittene Klassiker versorgt seine Nutzer seit Jahrzenten mit psychedelischen, stimmungshebenden und energetischen Effekten. Die Legende beginnt mit den „Haze Brüdern“ aus Santa Cruz, Kalifornien. Sie waren sehr angetan von Sativas und erschufen einen Nur-Sativa-Hybriden, ausschließlich aus Landrassen. Mexikanisches Sativa wurde gemischt mit kolumbianischem Sativa, danach wurden süd-indisches und thailändisches Sativa hinzugefügt, welche einen Mix aus 4 Arten reiner Sativa-Landrassen. Auf diese Weise wurde die mythische Schöpfung "Haze" in diese Welt gebracht.

Angeblich haben sich die "Haze Brüder" getrennt und sind ihre eigenen Wege gegangen, obwohl die Geschichte hier noch nicht endet. Die Haze-Samen gelangten in die Hände der Holländer, die ihre Genetik modifiziert und weiter entwickelt haben. In den 70er Jahren wurden Haze-Sorten dokumentiert, die verschiedene Farben besitzen, wie etwa lila, rot und silber. Natürlich war Purple Haze in den 70ern eine große Sache und das ist es für Ganja-Enthusiasten bis heute noch. Jimmy Hendrix behauptete: „Purple haze, rundherum, Ich weiss nicht ob ich rauf oder runterkomme, Bin ich im Glück oder im Elend? Was auch immer es ist, dieses Mädchen hat mich verzaubert“. Dieses Meisterwerk wurde 1967 aufgenommen, was deutlich zeigt, dass schon seit den 60ern die Magie der Haze sich ihren Weg in die Lungen der legendären Musiker gebahnt hat.

Seit ein paar Jahrzehnten ist Haze mit einigen anderen guten Sorten gemischt worden, die ein vielseitiges Sortiment von euphorischer Sativa-Genetik erschaffen haben. Beginnen wir mit Super Silver Haze, dem Gewinner von drei High Times Cannabis Cups in den 90er Jahren. Bis heute steht sie als einer der Champions auf der Karte vieler holländischer Coffeeshops. Diese Sorte ist ein Hybrid aus Northern Lights, Skunk und natürlich aus Haze. Die Super Silver Haze Autoflowering ist vorgerückt, sie stellt eine schneller wachsende Pflanze dar, die sich wunderbar silbrig anfühlt. Es wäre spektakulär, wenn die legendäre Super Silver Haze mit der Blueberry vermischt werden würde, um eine fruchtig schmeckende Vorzüglichkeit zu erschaffen. Meine Damen und Herren, es wurde getan! Blue Brilliant trägt das SSH-Aroma, während sie auch die Blueberry mitliefert, welche vergleichbar mit der süße von Omas Kuchen ist.

Lasst uns allerdings nicht den Klassiker der Klassiker vergessen Amnesia Haze XL. Diese Sorte wurde aus vielen Sorten hybridisiert, angefangen von Thai, Jamaican, Cambodian, Hawaiian und Haze. Südasiatische und afghanische Indica-Sorten sind auch enthalten. Diese internationale Mischung aus diversen Sorten ist ein wahres Weltwunder und stellt dem Cannabis-Enthusiasten ein zitronig schmeckendes Sativa-Erlebnis zur Verfügung. Auch diese Sorte gibt es in selbstblühendem Format, nämlich als Amnesia Haze XL Autoflowering.

Kommen wir zu einem anderen Knaller, der sich seinen Weg in die Hände der Anbauer gebahnt hat, die White Widow Haze. Du denkst jetzt vermutlich: „ Es ist White Widow, alter!“ Gut, das ist teilweise wahr. Diese legendäre und eine meist bekanntesten Sorten wurde mit Haze gemischt, was für ein zerebraleres High sorgt, während sie stimmungshebende Kreativität ermöglicht und mit ihrem tropischen Geschmack entzückt.

Bevor wir zur nächsten Sorte kommen, haben wir eine Frage an Dich. Magst Du Schokolade? Statistisch gesehen wahrscheinlich schon. Choco Candy ist eine andere Haze-Sorte, die dem Konsumenten süße Träume in das Bewusstsein schickt. Das Baby von Chocolate Haze und OG Chocolate Thai besitzt eine großartige Potenz und einen starken Schokoladengeschmack, der Willy Wonka in die Knie zwingen würde.

Die Legende der "Haze Brüder" wird das nächste mal, wenn Du die Nachkommen ihrer Sorten genießt, in Deine Seele wandern und Deinen Kopf mit Mystik und Kreativität füllen. Haze ist im Laufe der Jahre mit vielen leckeren Sorten vermischt worden, also geh raus in die Welt und baue diese erstaunlichen Arten an und erinnere Dich an die Legenden, welche die Ganja-Bemühungen für die zukünftigen Generationen erhalten haben.

Bist Du
18 jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf Zambeza.com ist ausschliesslich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten. Stelle sicher, dass dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.