Product successfully added to your shopping cart.

Bubblegum 

Bubblegum ist eine sehr beliebte und berühmte Cannabis Sorte, aber eine, die sich in Mehrdeutigkeit und Mysterien hüllt. Man nimmt an, daß sie aus Indiana, USA stammt, wo sie damals in den späten 70er Jahre bis Anfang der 80er Jahre für eine Weile im Umlauf war und sich einen Ruf machte. Sie wurde dann an ein paar verschiedene Züchter weitergereicht, die sie in den 90er Jahren in die Niederlande brachten. Jetzt schoß ihr Ruf durch die Decke und sie wurde bekannt für ihren intensiv fruchtigen Geschmack und euphorischen Rauschzustände. Seitdem hat sie unzähligen Nachkommen zur Geburt verholfen, immer in der Hoffnung, ihre erstaunlichen Bubblegum Eigenschaften weiterzureichen.

Es geht das Gerücht um, daß die Sorte, als sie erstmals in den Niederlanden ankam, das Ergebnis eines intensiven Zuchtprogramms mit der ursprünglichen "Bubblegum" und einigen unbekannten exotischen Sativas war. Es dauerte fünf Generationen solch strenger und selektiver Zucht, um zu erhalten, was die erste wirkliche Bubblegum sein sollte, die in den Niederlanden auf den Markt kam. Im Laufe der Zeit wurde sie auch strenger selektiver Inzucht unterzogen, um die Sorte weiter zu stärken und verläßliche, einheitliche Ergebnisse zu erzielen. Natürlich beruhen diese Informationen auf Gerüchten und Hörensagen, denn es gibt keine nachweislich korrekten Aufzeichnungen, wie die Bubblegum, die wir kennen und lieben, zustande gekommen ist und wie ihr Stammbaum aussieht. Das sind die historischen Punkte, die weithin als akzeptiert gelten.

Die Sorte selbst wurde mehrfach preisgekrönt und ist derart beliebt, daß sie für sich fast schon als eine eigene "Familie" gelten kann. Sie hat bei ihren Fans beinahe schon Kult Status, die sich nach den Freuden und Qualitäten sehnen, die Bubblegum und ihre Kinder zu bieten haben.

Unter Rauchern ist Bubblegum für ihren einzigartigen, saftigen Geschmack und starken, euphorischen Rausch bekannt. Obwohl sie für ihre starken Sativa Eigenschaften berühmt ist, löst Bubblegum auch eine starke Körperbetäubung aus. Die Mischung aus hochfliegendem Geist und wohltuender Körperbetäubung macht Bubblegum zur perfekten Wahl für umfassendes Entspannen und Loslassen - toll für den Austausch mit Freunden und ein Retter für Dich an einem regnerischen Tag. Aus medizinischer Sicht ist Bubblegum bekannt für die Reduzierung von Stress, Angst und Schmerzen. Sie ist sehr stark und kann leicht helfen, Menschen zu betäuben, die emotionale und körperliche Erleichterung benötigen. Aber sei weise, die pure Bubblegum ist echt potent! Wenn Du sie zum ersten Mal antestest, laß es langsam angehen - steig langsam ein und mach Dich erstmal locker, denn Bubblegum kann den unachtsamen ganz leicht auf die Couch nageln (außer natürlich, das ist was Du möchtest).

Der Geschmack und das Aroma der reinen Bubblegum (und oft auch ihrer Kinder) ist nicht von dieser Welt. Sie hat ein Aroma, das nur als süßes Kaugummi beschrieben werden kann, soe wie man es von damals kennt und zwar die Art, auf die Kinder so standen, daher der Name. Der Rauch ist weich und hat erdige Untertöne. Ziemlich einzigartig und von daher ist leicht zu verstehen, warum so viele sie und mit ihr gekreuzte Sorten suchen.

Es wäre von uns bei Zambeza natürlich äußerst unklug, wenn wir nicht zumindest eine Sorte dieser exzellenten Genetik führen würden, wenn man bedenkt, dass Bubble Gum so viele Fans hat, die sie leidenschaftlich für all ihre großartigen Qualitäten lieben (und das absolut zurecht, sollten wir hinzufügen). Es freut uns Dir mitteilen zu können, dass wir mit Zambeza's OG Bubble Gum nicht nur eine exzellente Option verfügbar haben, sondern mit unserer OG Bubble Gum Autoflowering auch alle Fans von autoflowering Sorten zufrieden stellen können.

Zambeza's OG Bubble Gum ist, wie Du wahrscheinlich bereits erraten hast, eine sehr feine Kreuzung von Bubblegum und einer OG Kush. Dies ist eine Kombination, die wirklich das Beste aus beiden Sorten hervorhebt, bei der das berühmte und geliebte Bubblegum-Aroma auf einen unglaublich entspannten Rausch trifft - ein echter "Stresskiller"! Manche sagen, dass das Rauchen von OG Bubble Gum wie eine hochklassige kulinarische Erfahrung in einem schicken Restaurant ist und wer würde dem nicht zustimmen wollen?
Wir sicherlich nicht! Neben dem spektakulären Geschmack und einem wirklich guten Mix von entspannter Wirkung und OG Kush-Euphorie, hat sie natürlich noch einige weitere Vorteile aufzuweisen, wie z.B ihre guten Erträge und eine kurze Blütezeit. Zambeza's OG Bubble Gum Autoflowering bietet Dir ebenso all diese Qualitäten, das heißt Du bekommst die süßen Beerenaromen und einen grandiosen Rausch, aber als superschnelle autoflowering Sorte.

Bubblegum neigt dazu, in zwei verschiedenen Phänotypen aufzutreten. Als hohe stangenartige Struktur mit minimalen Seitenzweigen oder wie ein Weihnachtsbaum mit viel reichlicheren Verzweigungen. Sollte es der erste Typ sein, wird in der Regel empfohlen, ihn durch beschneiden zu einer frühen Blüte zu ermuntern, die SOG Methode ist hierfür gut geeignet. Die mit Verzweigungen kann man so heranreifen lassen; dies dauert zwar länger, aber Du wirst bei ihnen in Bezug auf die Erträge wesentlich bessere Ergebnisse sehen. Generell blüht eine reine Bubblegum Pflanze im Innenbereich 56-63 Tage und sollte im Freien Mitte bis Ende Oktober für die Ernte bereit sein. Im Innenbereich beläuft sich eine Ernte je nach den Bedingungen auf etwa 300-450g/m². Sie ist eine tolle Wahl für die Kenner unter den Züchtern und wird zu Hause in jedermanns Sammlung einen besonderen Platz finden. Tendenziell erzielt man im Innenbereich die besten Ergebnisse mit Böden.

Bubblegum wächst zu einer schönen leuchtend grünen Pflanze heran und überzieht sich dabei später mit hellorangen Haaren. Die schiere Fülle der Kristalle läßt sie fast so aussehen, als wäre sie mit Schnee bedeckt. Sie hat eine dicht gepackte Hauptblüte und die Pflanzenstruktur ist stark genug, um sie zu tragen. Das ist schon ziemlich beeindruckend anzusehen.

Bubblegum ist ein Sorte für Könige. Sie hat 1994 zwei Auszeichnungen beim High Times Cannabis Cup gewonnen, einen zweiten Platz 1995 und beim Cup 1999 belegte sie nochmal den zweiten Platz. Wie Du siehst, hat diese Sorte eine Menge zu bieten. Es kann ziemlich schwer sein, sie in ihrer reinen Form in die Finger zu bekommen, aber wir empfehlen, eines ihrer Kinder auszuprobieren. Wir bei Zambeza lieben sie und sind immer wieder über die Qualität ihres Geschmacks und Rauschs überrascht und wir sind total begeistert von ihrem Zuchtpotenzial. Der geistig erhebende, euphorische Rausch, die kräftige Körperbetäubung und der einzigartige Geschmack machten Bubblegum im Handumdrehen zu einem Klassiker, der sich auch heute noch behauptet; wenn Du es noch nicht gemacht hast, dann versuch Dich wenigstens einmal an ihr - die Chancen stehen gut, daß auch Du dem Kult beitrittst.

Bist Du
18 jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf Zambeza.com ist ausschliesslich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten. Stelle sicher, dass dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.