Top 10 der Tabak-Alternativen für Deinen Joint

Published :
Categories : Top 10

Top 10 der Tabak-Alternativen für Deinen Joint

Es gibt viele gesundheitliche Risiken, die mit dem Tabakkonsum in Zusammenhang stehen – warum also etwas so Schädliches in Deinen Joints verwenden, wo es doch so viele andere Möglichkeiten gibt? Lass uns unsere Top Ten durchgehen!

In bestimmten Teilen der Welt ist die Verwendung von Tabak in Joints weit verbreitet. Egal, ob eine gleichmäßige Verbrennung erreicht werden soll oder einfach zur Geschmacksverbesserung – es gibt viele Gründe, warum Menschen Tabak und Gras kombinieren. Manche Zigarettenraucher machen dies tatsächlich, um ihre Nikotinabhängigkeit zu bekämpfen. Wenn sie das Verlangen verspüren, geben sie ein wenig Tabak in ihr Cannabis, um mit dem Zug am Joint ihre orale Fixierung zu befriedigen und genießen gleichzeitig die Wirkungen von Cannabis.

Solltest Du allerdings kein Tabakraucher sein, gibt es natürlich überhaupt keinen Grund, jetzt mit dem Hinzufügen von Tabak in Deine Joints anzufangen. Wir wissen bereits, welche gesundheitlichen Risiken damit verbunden sind, insbesondere wenn der Tabak nicht gefiltert wird. Falls Du jedoch bisher Tabak in Deinen Joints verwendet hast, wollen wir Dir hier ein paar Alternativen zum Ausprobieren empfehlen. Alle sind wesentlich gesünder und schmecken zudem auch noch besser als Tabak!

SALBEI

Bei Salbei handelt es sich um eines der ältesten Heilkräuter der menschlichen Zivilisationen. Das Kraut fügt Deinen Joints viel mehr hinzu als es Tabak je könnte. Neben seinem guten Geschmack und dem großartigen Duft wirkt Salbei auch entspannend. Er hilft Dir zudem bei Verdauungsproblemen, mangelndem Appetit und allgemeinen Magenbeschwerden. Am besten raucht man ihn in kleinen Mengen, übertreib es also nicht. Experimentiere einfach ein wenig und finde heraus, welche Menge für Dich am besten geeignet ist.

Top 10 der Tabak-Alternativen für Deinen Joint

HOPFEN

Cannabis und Hopfen gehören beide zu derselben Familie der Cannabaceae. Daher ist es keine Überraschung, dass sie sich in einem Joint wunderbar vereinen. Sie enthalten Myrcen, ein Terpen, das für die entspannende und beruhigende Wirkung beider Pflanzen verantwortlich ist. Beim Mischen solltest Du, was den Hopfen angeht, allerdings Maß halten und nur geringe Mengen hinzufügen. Diese Mischung lässt sich wegen ihrer organoleptischen Wirkung am besten in einem Verdampfer genießen.

KAMILLE

Kamille schmeckt nicht nur wunderbar, wenn man sie mit heißem Wasser brüht, sie stellt auch eine großartige Ergänzung für Deinen Joint dar. Wenn Du sie rauchst, erlebst Du dieselben entspannenden Effekte, die auch durch einen Kamillentee ausgelöst werden. Du hast es tatsächlich mit einem rauchbaren Tee zu tun! Und am wichtigsten: Der Rauch ist mild und schmackhaft.

REAL LEAF

Obwohl es sich bei den meisten dieser Optionen um einzelne Kräuter handelt, fanden wir, dass auch Tabakersatzstoffe von Real Leaf eine Erwähnung in unserer Liste verdient haben. Real Leaf ist ein Unternehmen, das natürliche und zu 100% biologische Kräutermischungen verkauft, die Du in Deinen Joint geben kannst. Die Mischung enthält Himbeerblätter, Marshmallowwurzel und Königskerze. Dies verleiht dem Joint einen erdigen, aber süßen Geschmack, der wunderbar zu Deinem Cannabis passen wird. Diese Option ist die wohl angenehmste Ergänzung für einen Joint, aber leider auch die teuerste: Der Preis liegt bei etwa 12€ für 30 Gramm, was in einigen Ländern um einiges teurer als Drehtabak ist.

DAMIANA

Hier haben wir ein sehr berühmtes südafrikanisches Kraut für Dich. Dank der aphrodisierenden Wirkung, ist Damiana eine perfekte Beigabe für Deinen Joint, falls Du gemeinsam mit Deiner besseren Hälfte rauchst. Es heißt, dass Damiana im Geschmack Weed ähnelt und die Cannabis-Raucherfahrung in keinster Weise schmälert. Aus diesem Grund ist es auch eine gute Idee, es allein und ohne weitere Zusätze zu rauchen. Damiana ist mild und schmackhaft, weshalb Du als Zigarettenraucher einmal versuchen solltest, alternativ ein paar Damiana-Zigaretten zu drehen, um auszutesten, wie es Dir damit geht. Es könnte Dein Leben verändern.

MINZE

Entgegen der landläufigen Meinung ist Minze keine spezifische Pflanze. Vielmehr handelt es sich dabei eigentlich um eine Gruppe von etwa 20 Pflanzen, zu denen auch Pfefferminze und Grüne Minze gehören. Der Minz-Geschmack dürfte Dir wohl vertraut sein. Er findet sich schließlich überall: Von der Zahnpasta über Tee bis hin zu Zigaretten. Wenn man bedenkt, dass Menthol-Zigaretten so beliebt sind, ist es nicht verwunderlich, dass die Minze auch gut zu Deinem Joint passt. Wir empfehlen Dir allerdings, es nicht als einziges Extra-Kraut einzusetzen. Der Mentholgeschmack ist sehr stark und kann Deine köstlichen Cannabis-Terpene völlig überdecken, weshalb Du neben Minze auch noch weitere Kräuter in Deinen Joint mischen solltest.

Top 10 der Tabak-Alternativen für Deinen Joint

EUKALYPTUSBLÄTTER

Eukalyptusblätter sind aufgrund ihrer schleimlösenden, antibakteriellen und antiseptischen Eigenschaften sehr beliebt, und zwar so sehr, dass sie sehr häufig auch in Dampfbädern Verwendung finden. Sie helfen, Deine Lungen zu weiten und Stauungen zu lösen. Ebenso werden die Blätter in Tees zur Behandlung von Halsschmerzen eingesetzt. Wenn Du sie rauchst, wird der Geschmack stark und würzig sein. Das ist nicht jedermanns Sache, aber vielleicht gehörst Du zu denen, die ihn besonders mögen.

YERBA MATE

Yerba Mate wird häufig verwendet, um eine besondere Art von Tee zu brauen, es lässt sich aber auch wunderbar mit Deinem Gras vermischen. Dabei wird es in Bezug auf das High nicht viel leisten, aber den Geschmack intensivieren. Zusätzlich sorgt Yerba Mate dafür, dass Dein Joint langsamer verbrennt. Dies ist einer der Hauptgründe, warum manche Menschen Tabak in ihre Joints mischen. Falls Du auch dazugehörst, probier Yerba Mate doch einfach mal. Du wirst angenehm überrascht sein.

ECHTER-EIBISCH-BLÄTTER

Ebenso wie Damiana, ergeben auch die Blätter des Echten Eibischs, aus denen früher Marshmallows hergestellt wurden, für sich genommen ein großartiges Kraut zum Rauchen. Sie schmecken wunderbar und Du musst dir keine Sorgen darüber machen, ob Du vielleicht zu viel davon verwendest. Füge Deinem Gras einfach so viele Blätter hinzu wie Du willst. Ihr Geschmack ist nicht zu stark, weshalb Du Deine Cannabissorte immer durchschmecken wirst.

CANNABISBLÄTTER

Schließlich können wir natürlich nicht umhin, auch Cannabis in unsere Liste aufzunehmen. Dabei kommt diese Option nicht für jeden in Frage, sondern nur für Anbauer und ihre Freunde, die regelmäßig Zugang zu Cannabisblättern haben. Die wesentliche Ergänzung sind allerdings die Zuckerblätter und nicht die großen Fächerblätter. Zuckerblätter entwickeln einen sanfteren Rauch und schmecken weniger nach Chlorophyll. Außerdem enthalten sie mehr Trichome als die Fächerblätter und tragen somit zu Deinem High bei.

Und das war es schon wieder von uns. Wir würden uns freuen, falls heute der letzte Tag war, an dem Du Deine Joints noch mit Tabak gedreht hast und hoffen, dass Du vielleicht gerade eine neue Kräutermischung für Deine Joints kennengelernt hast.